Hab da beim stöbern mal ein Schnäpchen gefunden:
http://www.soundbroker.com/SPEAKERS/?listingid=27193
Gäbe es eine halbwegs kostengünstige Möglichkeit gebrauchte Boxen nach Deutschland zu bekommen?
Hab da beim stöbern mal ein Schnäpchen gefunden:
http://www.soundbroker.com/SPEAKERS/?listingid=27193
Gäbe es eine halbwegs kostengünstige Möglichkeit gebrauchte Boxen nach Deutschland zu bekommen?
das ist ja immer die frage. denke daran, dass du beim einfuhr sowohl zoll (sehr individuell, bei elektronik von 0-20%) als auch mwst auf sowohl die ware als auch den versand zahlst. also unter umständen kommt da ein aufschlag von 40 % auf dich zu. für gebrauchtwaren würde ich immer einen blick in die einschlägigen kleinanzeigenmärkte beim grossen t und hier werfen, mal öfters bei der e-bucht schauen, dann findet sich meist auch was.
mfg
Zitat von "4711"Gäbe es eine halbwegs kostengünstige Möglichkeit gebrauchte Boxen nach Deutschland zu bekommen?
Nein, schon wegen dem Gewicht. Und nachdem USPS die Surface Mail und Airmail Parcel Post abgeschafft hat haben deren Preise fast das Level
von UPS & Co.
Hier kannst du die Kosten berechnen, wenn das Gewicht bekannt ist
Hinzu kommt wie schon von Carlo geschrieben:
- Mehrwertsteuer 19%
- Zoll, je nach Warenart - ich denke mal bei Lautsprechern etwa 2-5%
und zwar auf den Gesamtpreis inkl. Verpackung und Versand.
Und die Überweisung außerhalb des Europäischen Zahlungsverkehrs ist auch nicht gerade mit wenig Kosten verbunden...
18 Öhrchen; grad wieder eine getätigt :x
paypal könnte er nutzen wenn der verkäufer nix dagegen hat - wenn
und auch wenns hier um boxen geht.
bei anderen elektroartikeln immer an die andere spannung und frequenz denken... ![]()
ich glaube western union money transfer ist recht günstig, bzw bei grossen anbietern einfach per karte zahlen.
mfg
western union ist alles andere als günstig... ich hab mal auf ne blitzüberweisung im wert von 100€, 26€ "gebühren" bezahlt...
naja kommt halt auf die betragshöhe an. grosse summen gehen da relativ günstig, da die gebühren prozentual dann klein werden.
mfg
5% Zoll und bischen Überweisungsgebühr ist nicht das Problem und die MwSt. sowieso nicht,
aber mal einfach so in die USA überweisen und hoffen das irgendwann mal was ankommt...
Die vom korschi vorgeschlagene Versandmöglichkeit geht vom Gewicht leider auch nicht! Die Boxen wiegen rund 70kg/Stk.
:cry:
soundbroker hat auf der Seite eine Telefonnummer in GB angegeben - vielleicht einfach mal dort anrufen, die jungs dort müssten ja erfahrung mit soetwas haben... Ab London sollte der Transport ja mit Spedition irgendwie möglich sein...