Hi,
mir hat ein Kunde dieses WE einen DH3 Hochtontreiber zersäbelt. Was muß ich beim Wechseln des Diaphragmas beachten? paßt das einfach so rein oder muß da was zentriert werden?
Gruß,
Klaus
Hi,
mir hat ein Kunde dieses WE einen DH3 Hochtontreiber zersäbelt. Was muß ich beim Wechseln des Diaphragmas beachten? paßt das einfach so rein oder muß da was zentriert werden?
Gruß,
Klaus
Hallo hallo,
soweit ich weiß kann man die einfach austauschen, also kein Zentrieren erforderlich...
Vorher Händewaschen, ich persönlich ziehe antistatische Handschuhe an - sicher ist sicher, aufschrauben, kaputter Treiber raus.
Dann, möglichst ohne irgendwo gegenzustoßen und den neuen Treiber schmutzig zu machen, einsetzen, + und - anschließen und wieder zuschrauben => fertig =)
Bei mir hat das immer super funktioniert.
Eine andere Möglichkeit wäre es beim Fachhändler machen zu lassen, meißt machen die das kostenlos =)
Viele Grüße
Dennis
Danke! Hab grad gesehen, daß der Gußträger des Diaphragmas eine Passung außenrum hat, da kann man nix schief einbauen.
Achtung, wenn die Treiber schon was Älter sind, dann kann es gut sein das zwischen Neu und Alt ein ziemlich grosser Unterschied sein wird, was den Sound an betrifft.
Habe das schon öfters erlebt wo der Kunde dann im nachhinein auch noch die Kalotte von der anderen Kiste hat tauschen lassen weil der Unterschied einfach zu krass war.
Ja, wenn meine Pechsträhne so weiter geht, dann habe ich eh in 2 Wochen komplett neu bestückte Tops ![]()
Aber eigentlich kann ich nicht verstehen wie so eine Kalotte kaputt gehen kann, die EV Treiber, zumal die alte Serie sind an sich unverwüsterlich.
Haben in unseren Martin VRS Tops den DH1A, der läuft jedes WE auf Anschlag, Prügelpegel Non Stop und habe bis jetzt noch nie eine einzige Kalotte ersetzen müssen, trotz der Tortur ![]()
Ich hatte das Ding die Woche als DryHire draußen und kaputt wiederbekommen. Die Sofitte auf der Frequenzweiche war durch und die Spule verkokelt.