Hallo, gibt es irgentwo umlenkrollen für Ketten von Motorkettenzügen? Ich will ein Groundsupport Rig das im moment mit Handkurbel und stahlseil fünktioniert mit nem Motorkettenzug ausrüsten, d.h. pro Tower ein Kettenzug der das Rig hochzieht. Ich will im moment den Kettenzug auf die Fronttruss hängen und dann mit der Kette über den Tower wieder an die andere Seite der Fronttruss so das sich der Motor mit samt den Trussen selbst hoch zieht. Jetzt brauch ich eben für ne 30er Truss ne art Grundplatte (oder deckel) auf der 2 kleine Umlenkrollen für ketten geschweißt sind. Weis da jemand wos sowas gibt???
Umlenkrollen für Motorkettenzüge
-
-
http://www.prolyte.com/towers/towers.htm
schaumal was da im bild eingeblendet ist. selbstbau schliesse bitte kategorisch aus. basteln führt grade im rigging immer wieder zu schlimmen unfällen.
da du keinerlei informationen über art und hersteller des riggs gibt, kann dir hier auch so niemand helfen.
mfg
-
hallo Martin,
Umlenker für Motorkettenzüge gibts von der Fa. STAHL.
amtliche Ware. Bin mit den Sachen von Stahl hochzufrieden.
Und bitte: anschrauben, nicht schweißen.http://www.stahlcranes.com/_media/downloa…tinfo/pi_kz.pdf
s. 59
lG Manuela
-
Liebe Manuela,
Du hast recht - die Produkte von Stahl sind wirklich hervorragend.
Jedoch möchte ich hier nochmals in aller Deutlichkeit sagen:
Top-Pulleys werden NICHT selbst gebaut! Diese kauft man beim Hersteller/Vertrieb der Truss.
Martin: Wenn Du uns verrätst, von welchem Hersteller Dein Alu ist, können wir Dir ziemlich sicher die dazu passenden Top-Pulleys herausfinden.
-
Danke für eure so umfangreiche hilfe, nur das Problem ist ich weis den Hersteller nicht, ich weis nur das sie aus Italien sind (also da Produziert).

Entschuldigung Manuela für den Fehler mit dem Schweißen, bei mir kommt eben immer noch manchmal meine Industriemechaniker ausbildung zum Vorschein...

-
hab jetzt alles gefunden, ich sollte einfach mal an die seiten der Truss schauen, dann wüsst ich auch den hersteller, es sind Litec trussen, hab schon alles dafür gefunden, trotzdem danke
-
Was mich mal interessieren würde, was hast du denn bis dato genau für ein System bzw. für einen Tower von Litec genutzt, weil über einen Sleeveblock, Basement etc. müsste er ja schon vorher verfügt haben :?