Hallo,
Ich hab da zwei Futurelight PSX-575, mit 575W MSR/2 Leuchtmittel. Ich hab die Teile gebraucht als Ausstellungsgeräte vom Händler gekauft, Leuchtmittel waren keine dabei.
Ich hab dann zwei GE CSR 575/2 Leuchtmittel eingebaut, also kein Omnilux :wink: .
Nun ist mein Problem. Beim Testen habe ich gesehen, dass eines der Leuchtmittel flackert. Schätze mal so 24-26 Hz, sehr schnell aber sichtbar, wie bei einem alten Röhrenmonitor. Ganz schlimm ist es, wenn die Lampe kalt ist, wenn se mal so 10 Minuten läuft wird es besser und tritt nur noch sporadisch für ein paar Sekunden auf, aber es kommt vor.
Ich hab daraufhin mal die Leuchtmittel der Scanner getauscht um zu sehen, ob es am Scanner oder am LM liegt. Ergebnis, das Leuchtmittel flackert auch im anderen Scanner, während das zweite in beiden nicht flackert. Meine Schlussfolgerung wäre, dass das Leuchtmittel einen Schaden hat.
Hier zu meiner Frage. Hab ich was übersehen, was kann es noch sein und ist das ein Grund, dass ich vom Händler bei dem ich das LM gekauft habe Ersatz verlagen kann? Die Leuchtmittel sind quasi neu, waren vielleicht 1-2 Stunden oder so für den Test an.
Danke schonmal.
Gruß Soon5