...jemand ne Idee was man am besten nehmen kann um in einem ELC Reflektor die Lampe zu tauschen ?
Hitzebeständiger Zement
-
-
Wieso, die kauft man doch neu wieder mit Reflektor.
Oder willst du sparen? -
ja, geht ums sparen
ein Kunde von mir hat da recht großen Verbrauch.... solange ich aber auch keine passende Ersatzlampe finde (hatte ursprünglich an EHJ gedacht, die ist nur leider zu breit) ist der Zement Nebensache 
-
Zitat
ja, geht ums sparen
ein Kunde von mir hat da recht großen Verbrauch....
Und deshalb willst du basteln? -
Zitat von "Peerless"
ja, geht ums sparen
ein Kunde von mir hat da recht großen Verbrauch.... solange ich aber auch keine passende Ersatzlampe finde (hatte ursprünglich an EHJ gedacht, die ist nur leider zu breit) ist der Zement Nebensache 
*Kopfschüttel*
Noch was als Anregung zur Ursachenforschung:Sockel reißen, weil sie mechanischen Spannungen ausgesetzt sind, unsanft behandelt werden, thermisch beansprucht (überhitzt, oder einseitig gekühlt) sind oder Fabrikationsfehler haben (Vorsicht vor "Billig-Funzeln") Hab ich was vergessen?
Gruß, Jürgen :wink:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Und deshalb willst du basteln?
+1 :grin: -
ja ich bastel, weil ich den kunden so gern hab
wird jetzt aber auf einen reflektor aus metall rauslaufen, mit festem sockel dran für ehj lampen. -
Zitat von "Peerless"
ja ich bastel, weil ich den kunden so gern hab
wird jetzt aber auf einen reflektor aus metall rauslaufen, mit festem sockel dran für ehj lampen.
Alles klar. Und wenn du weiterhin hitzefesten Zement suchst, dann greif dir beim Ofenbauer etwas Schamottzement ab.