Servus,
lange schon nicht mehr im Forum unterwegs gewesen...deswegen mal ein lautes HALLO! und freundlich Winke Winke ![]()
Was meint Ihr dazu:
Wieviele 15"er Kappa Pro LF kann ich als Reflexboxen stacken bevor die Einzelchassis kolabieren?
SG
Armin
Servus,
lange schon nicht mehr im Forum unterwegs gewesen...deswegen mal ein lautes HALLO! und freundlich Winke Winke ![]()
Was meint Ihr dazu:
Wieviele 15"er Kappa Pro LF kann ich als Reflexboxen stacken bevor die Einzelchassis kolabieren?
SG
Armin
Also früher hatte ich des öfteren 2 4er stacks.
einmal auch ein 8er stack probiert, dass hat sich aber nicht mehr so toll angehört.
gruß thomas
Servus!
Also 4er Stacks fahre ich auch derzeit. Geplant sind 6 Speaker pro Stack (rechts, links, mid). Allerdings mit akkustischer Mitte, d.h. die Boxen so konstruiert, dass die Lautsprecher eng beieinander liegen um so Laufzeitproblemen im Bereich oberhalb 100 Hz zu entgegnen).
Egal - Du hattest also keine Probs bei dem 8er Stack?
Oder waren die soundtechnischen Probs eher auf eine Überlastung im Sinne von Airload zu sehen???
SG
Ich denke das 8 zu viel sind.
Es hat sich dann einfach schwammig angehört.
Komme gerade aus dem Urlaub.
Aber die Frage ??????????????
Zitat von "vondralbra"Alles anzeigenServus,
lange schon nicht mehr im Forum unterwegs gewesen...deswegen mal ein lautes HALLO! und freundlich Winke Winke
Was meint Ihr dazu:
SG
Armin
Hi Armin,
schön von Dir zu lesen !
Wurde das Projekt mit "Alternative zu 2 x 15" + Horn" dann auch umgesetzt ?
Zum Kappa: der ist schon billig, bei sovielen Chassis wie Du einsetzen möchtest gibt´s bestimmt irgendwo Rabatt. So ist doch sicher auch noch ne Alternative drin, oder ?
Spontane Idee: Nach Auffinden der Alternative die Kappas verkaufen, gehen sicher git weg, anderes Chassis rein und gut is ?! ![]()
Ih erstand neulich billich einen D.A.S 15gn, freu mich auf den Einsatz als Hörnchen in 4weg mit subbass ....
Mike.
Moin Mike,
solange ich bei BR im TT bleibe bin ich mit den Kappas eigentlich nicht unzufrieden. Sie sind halt ein guter Kompromiss bislang, und ich
kenne keine anderen Chassis die in 120 L bei 40 Hz loslegen und dabei deutlich lauter spielen als die 96 dB der Kappas.
Ein Speaker der da 'echte' 100 dB bringt und ähnliche Randdaten hat wäre vvlt. eine Alternative. Aber woher?
Ach ja, aus der Doppel 15 und Horn ist das aktuelle Projekt geworden.
(15" BR im Bass, spielen bis ca. 240 Hz, darüber Tops 12" Konus mit 400W/102dB und 2" Horn und Tweeter) klanglich wirklich sehr überzeugend.
Die Tops sollen sich jetzt noch vermehren.
SG
Armin