Hallo!
Habe volgendes Problem:
Wenn ich den Controler anschalte blinken alle LED´s unkontroliert - das wird dann auch an den dimpack weitergegeben.
weis jemand woran das liegen könnte?
mfg martin
Hallo!
Habe volgendes Problem:
Wenn ich den Controler anschalte blinken alle LED´s unkontroliert - das wird dann auch an den dimpack weitergegeben.
weis jemand woran das liegen könnte?
mfg martin
Hab keine Ahnung von dem Pult.
DMX ist ok ?
Vielleicht ein DMX Bug oder >32 Geräte in der Linie ohne Booster ?
blinken alle LEds unkontrolliert, und das tuen die dimmer auch?
hört sich nach nem doofen chaser an!
Habe folgenden Tipp:
Bitteschön, klick mich
Hab jetzt schonmal hinbekommen das das pult wieder halbwegs macht was ich will...aber manchmal reagiert es auch gar nicht - total komisch.
weis jemand wie man es resetet????
mfg martin
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=405981&highlight=#405981
Post Nr.2
Warum kaufen die Leute dieses Zeug ??
In Zeiten wo JEDER ein Notebook besitzt und USB Dongels ab 50€ zu kriegen sind. :roll: :roll: :roll:
ADMIN Vielleicht sollte man die Worte "GLP LIGHTOPERATOR" und wie Sie alle heissen auf eine Bann-Liste gesetzt werden.
maaatin RTFM
Zitat von "Sebbe"blinken alle LEds unkontrolliert, und das tuen die dimmer auch?
hört sich nach nem doofen chaser an!
*zerbrösel* das gehört in die Zitatesammlung...
danke das mit dem reset hat funktioniert!
es ist so dass ich damit jetzt 5 t4 bars (dmx, botex) steuer, leider habe ich es nicht hinbekommen über das pult zu dimmen. sie gehn nur komplett an oder aus (bei 183).
hat da noch jemand ne idee?
noch ne andere sache:
es ist geplant, dass wir mehrere dimmerbars, bald 4 bis 8 movingheads, einen dimmerpack (für bühnenbeleuchtung, blinder und andere effekte) kaufen bzw. steuern wollen!
welche steuerung würdet ihr empfehlen???
- herkömmliche Controler (wie z.b. meinen glp - ich weis das man damit keine mh´s steuern kann)
- oder einen seperaten Controler für die movingheads?
- oder doch ein system was über einen Laptop funktioniert (problem ich hab keinen laptop - aber hol mir sowieso einen - auf was ist dabei zu achten??)
- Oder gibts noch andere Vorschläge?
Noch was:
Ist es überhaupt möglich mit dem jetzigen pult die dimmerbars und zusätzlich noch einen dimmerpack zu steuern? - wenn ja: wie wird das signal geschliffen???
Ich weis das sind viele Fragen auf einmal - aber vielleicht kommen ja ein par Antworten zusammen.
mfg martin
Zitat von "Maaatin"danke das mit dem reset hat funktioniert!
es ist so dass ich damit jetzt 5 t4 bars (dmx, botex) steuer, leider habe ich es nicht hinbekommen über das pult zu dimmen. sie gehn nur komplett an oder aus (bei 183).
hat da noch jemand ne idee?
Vielleicht sind die Dimmerbars auf Switch eingestellt?!
ZitatNoch was:
Ist es überhaupt möglich mit dem jetzigen pult die dimmerbars und zusätzlich noch einen dimmerpack zu steuern? - wenn ja: wie wird das signal geschliffen???
wenn dir die Kanäle am Pult ausreichen, ist es möglich. Das DMX signal wird genauso durchgeschliffen wie bei den Dimmerbars. In dimmer rein und wieder raus zum nächsten Dimmer/zu den Dimmerbars.
Wie heißt das immer so schön: RTFM
Zitat von "morgen_meister"Vielleicht sind die Dimmerbars auf Switch eingestellt?!
entweder das oder er hatdas pult falsch eingestellt, ich schaue mal welche eisntellung für dieses verhalten sorgt.
Hallo!
Als Erweiterung zu deinem Lightoperator bzw. als Alternative könnte der Botex/GLP DMX Operator was sein... Das Ding hat 'n Joystick, kann (laut Beschreibung) 8 MHs ansteuern und ist sehr billig.
Ansonsten, wenn du Geld hast: MA ScanCo. Aber das ist 'ne andere Liga als der GLP LightOperator, von daher wahrscheinlich uninteressant.
USB-DMX Interfaces gibt es etliche, ich glaube bei eBay werden sogar welche angeboten... Ansonsten, falls du gerne/ gut bastelst gibt's hier eine Bauanleitung zum Selbstbau :wink:
ja für nen controler wären 500€ okey. das ist dann egal ob der neu oder gebraucht ist...
hauptsache einfache bedienung.. und er muss funktionieren...
mfg martin
in der 500euro-liga bei diesen anforderungen gehört das thema definitv nach party-pa.de - bitte die vorbemerkungen zum board beachten.