kann man die Hk audio PR 112 Serie(2 stück) mit einem HK audio LP118 sub kombinieren???
was brauch ich da für eine endstufe(muss soviel leistung haben das ich noch nen zweiten LP 118 Sub dranhängen kann)???
HK audio PR 112 topteil mit LP 118 sub, kombinieren ????
-
-
Sofern keines der beiden einen Controller voraussetzt, kann man eigentlich alles miteinander kombinieren. Als Endstufe wäre (wenn genügend Geld vorhanden ist) eine PowerSoft Digam empfehlenswert, da sie ihre Leistung bei halber Impedanz (doppelt so viele LS) fast verdoppeln....
Ansonsten würde ich einen Amp empfehlen, der für einen Sub pro Kanal knapp zu stark ist, damit man wenigstens noch annähernd genug Leistung für zwei Subs pro Kanal hat....
-
Als ich mir meine PR115 gekauft hab, da hab ich mir die auch in Kombination mit dem LP118-Sub (passiv getrennt) angehört und mit entsprechend Ampleistung (700W pro Kanal an 8 Ohm sind da ein Anfang) geht das ordentlich zur Sache. Allerdings mit 1x PR115 + 1x LP118 pro Seite.
lg
Florian
-
@ Jens: Der gute Mann fragt nach HK PR Tops und du empfiehlst ihm eine DIGAM????
Cost effective Lösung:
Such' dir eine gute Endstufe, die 2 Ohm stabil ist und Brücke die über die Bässe. Also auch bei 2 Bässen Mono bleiben im Bass.
Oder du spendierst jedem 18"er einen kleinen T-Amp, aber dann mußt du immer viele Amps rumschleppen ....mfg
JF -
Ich empfehle Digam doch nur wegen des Leistungsaspekts. Eigentlich war mir klar, dass die zu teuer ist. Ist aber die beste Lösung, wenn man später noch einen zweiten Sub pro Kanal dazupacken möchte.
Am anderen Ende hätten wir da die TAmps. Da müsste man wie gesagt eine für einen Sub etwas zu große Endstufe nehmen. Ich würde in jedem Fall noch einen Digital-Controller zu den TAmps kaufen, hauptsächlich wegen des fehlenden Limiters, aber auch wegen LoCut usw....
-
das hört sich ja vielversprechend an!! werd mich mal für die Sachen nach günstigen angeboten umschauen!!
danke euch für die Infos!!