Hallo wollte mal euch fragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit der versandart per spedition ?
mein problem ist
ich habe mir neue lautsprecher bestellt das geld habe ich am 06.11.09 überwiesen
und der händler hatte es am 10.11.09 drauf
da die wahre nicht auf lager war hat er sie beim großhändler bestellt
der großhändler hat die wahre dann am 20.11.2009 bekommen
und am 23.11.2009 wurde die wahre dann an die spedition übergeben
und ich warte immer noch
IST DAS NORMAL ??
Versand per Spedition
-
-
ja / nein / manchmal / kommt drauf an.
Paketverfolgung?
-
Zitat von "marce"
Paketverfolgung?soll es nicht geben.
dachser liefert es nach dhl und dhl dann zu mir
keine ahnung warum!!!!habe ja schon wegen einer paketnummer gefragt antwort nur das er von dacher keine bekommt erst wen die wahre bei dhl ist !
-
Nice

Naja - Spedition _kann_ dauern - wenn die gerade nicht in Deine Gegend müssen (und kein "mächtig wichtig"-Aufkleber drauf ist) kann so eine Palette durchaus mal den einen oder anderen Tag im Lager verbringen...
-
Zitat von "MotoT3"
IST DAS NORMAL ??
Wohl nicht.
Von wo nach wo ging die Sendung?
Wenn die Sendung aus Kostengründen als "Beifracht" deklariert wurde und die Wegstrecke nicht gerade jeden Tag abgefahren wird, kann das schon mal dauern, bis der LKW voll ist.
Da fährt ja z.Zt. ohnehin kaum noch einer, wg. Wirtschaftskrise.Natürlich gibt es einen Vorgang im Sinne von Frachpapieren beim Spediteur, nachvollziehbar ist das also allemal. Hoffentlich hast Du den Kram nicht schon bezahlt. Dann geht die Motivation für eine Beförderung gegen Null...
Bahnspeditionen sind m.E. nach extrem heikel zu handhaben. die haben Exclusiv-Verträge mit der Bahn und sind sich deren ausserordendlich sicher.
-
natürlich ist das alles schon bezahlt und nicht grade wenig
von wo nach wo kann ich nicht genau sagen der großhändler kommt aber aus deutschland :roll:
ich habe von der firma wo ich die sachen bestellt die rechnung schon bekommen das alles bezahlt wurde so als kleine sicherungna toll entweder die sachen kommen erst im januar oder garnicht mhhh
-
Laut anfrage von der firma beim großhändler
Hallo Herr XXXXX,
ich danke ihnen für ihre Anfrage, bei Versandart per Spedition beträgt die Lieferzeit, voraussichtliche 2-3 Wochen ( bis 16 Werktage ).
Die Sendung an Ihren Kunden ist wie unsere Bestätigung schon einige Tage dem Versand - Unternehmen übergeben.
Daher sollte die Sendung in ca 1 Woche bei ihren Kunden ankommen. Einen verbindlichen Liefertermin haben wir vom Transportunternehmen nicht bekommen.Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
- Kundenberater- Service - -
Zitat von "MotoT3"
Laut anfrage von der firma beim großhändler
Hallo Herr XXXXX,
ich danke ihnen für ihre Anfrage, bei Versandart per Spedition beträgt die Lieferzeit, voraussichtliche 2-3 Wochen ( bis 16 Werktage ).
Die Sendung an Ihren Kunden ist wie unsere Bestätigung schon einige Tage dem Versand - Unternehmen übergeben.
Daher sollte die Sendung in ca 1 Woche bei ihren Kunden ankommen. Einen verbindlichen Liefertermin haben wir vom Transportunternehmen nicht bekommen.Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
- Kundenberater- Service -
Bei so einem "Unternehmen" bestelle ich höchstens 2 mal; das erste und das letzte mal.
Es muss doch im Interesse des Unternehmens/Lieferanten liegen, das der Kunde seine Ware schnellstens bekommt. Zumal diese schon bezahlt ist. -
Grundsätzlicher Tip für das nächste mal, immer nur Ware kaufen die der Händler auch wirklich besitzt sonst ärgerst du dich dum und dämlich. In so einem Fall hätte ich die Ware verbindlich bei Händler bestellt aber drauf bestanden erst zu bezahlen wenn sie bei ihm in den Versand gehen kann. Ich kann es einfach nicht brauchen wenn Leute mit Ware handeln die sie gar nicht besitzen, da kann so viel dabei schief gehn von nicht mehr lieferbar bis spurlos verschwunden und dein Geld arbeitet in der Zeit für andere weil die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
-
habe heute nochmal nachgefragt hier die antwort
hallo, die dhl liefert bis zum 24.12 gegen mittag aus.
ich weiss jedoch schon mal das die palette im großzentrum in frankfurt angekommen ist, dort wird sie umgelebelt.
nachdem diese umgelebelt sind habe ich auch eine dhl id nummer.mfg
x.xxxxxmhhhh
-
Also normal ist das nicht. Also bei mir dauert es maximal 5 werktage nach abholung bis die Palette da ist.
MFG
Florian -
die palette kommt aus belgien kein wunder das das sooo lange dauert naja :twisted:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Da fährt ja z.Zt. ohnehin kaum noch einer, wg. Wirtschaftskrise.
Das ist ja wohl die größte .........., die ich je gehört habe!
Edit DJheini: Deine Wortwahl lässt sehr zu wünschen übrig. -
Zitat von "Florian Steixner"
Das ist ja wohl die größte Scheiße, die ich je gehört habe!
In Deinem Leben hast Du ja auch noch nicht viel gehört.
Ich bin mir aber sicher, da ist noch Luft nach oben... :grin: -
Schweinegrippe topt das ganze noch um längen....
Naja bei mir ist es auch schonmal vorgekommen das ein Packet 2 Wochen lang gereist ist, aber ich habe eh nur schlechte Erfahrungen mit den ganzen Versandunternehmen gemacht.
mfg
Tobias -
stimmt! tut zwar wieder nicht zum thema aber:
ich habe auch wiedereinmal schlechte erfahrungen gemacht. neulich stand schon wieder ein komplett aufgerissenes paket von thomann vor der haustüre. ein anderes mal ein komplett zerissener karton mit einer ldpa drin. teilweise wird da mit den paketen echt schande getrieben! und die pakete einfach vor die tür hingeschmissen und der postler unterschreibt selbst, dass es abgegeben wurde (auch bei hermes!!!)lg
-
gute nachrichten die sachen sind freitag gekommen