Ich fahre seit 4 Wochen mit dem Denon x1500 und dieser Mixer wird mir immer sympatischer. Auch wenn alle Lämpchen leuchten wie ein Christbaum klingt es immer noch erste Sahne. Der Kopfhörerausgang (getestet mit Sony MDR700 und Sennheiser HD25) ist ausreichend laut. Die Knöpfe sind griffig und erlauben ein schnelles und intuitives Bedienen, die Fader sind sehr angenehm. Der Crossfader geht so superleicht, daß er der Schwerkraft nachgibt, wenn man es auf einer Seite anhebt. Man kann das aber einstellen, wenn man möchte. Ich nutze ihn meistens als Lautstärkefader vom Sampler. Die Effekte klingen geil, nur deren Bedienung ist ein wenig anders als ich vom 600er gewohnt war. Ich werde mich aber auch daran gewöhnen und außerdem ist es bei den Effekten eh besser, wenn sie sparsam eingesetzt werden. Die Eingangsmatrix finde ich interessant, obwohl mir über deren Daseinsberechtigung noch nicht so im Klaren bin. Vielleicht wenn mehrere Dj´s am Abend darauf arbeiten und jeder eine andere Belegung wünscht, dann braucht man nicht umstecken. Daß der Master ein Drehpoti ist, finde ich sehr überlegt, so spart es Platz. Fein finde ich, daß der Monitor auf einzelne Kanäle routbar ist und nicht nur am Master hängt, wie bei allen anderen Mixer, die ich kenne. Alles in allem, ein durchdachtes, angenehmes Pult. Und preislich absolut im Rahmen.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Grüße, Faxe...