1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Audix Funkstrecken

• wikinger
  • 29. September 2007 um 23:08
  • oops
    Profi
    • 12. Juni 2008 um 21:45

ich will auch noch mal kurz meinen psalm zu den audix funkstrecken loswerden...

ich hatte testweise 2 strecken von trius zur verfügung gestellt bekommen.

mein fazit:

kapsel: om5,om6,om7 je nach anwendung über jeden zweifel erhaben.
    body: billo plastikalarm,- weiß nich wie oft die gurke runterfallen darf, bis alles kaputt ist.

hf: die kanaltrennung lässt zu wünschen übrig, 0,6mhz entfernte sender waren auf dem rad 360 receiver deutlich im hf balken zu sehen.

receiver: billo plastikalarm, das leichtgängige navigationsrad kann man wohl sperren, tröstet aber nicht über das "ich streif mal eben am receiver vorbei und verstell alles" feeling hinweg.

rackware: kurz und bündig: schrottiger dünnblechscheiss ! kann nur mit auflage verbaut werden. mir sind nach 4 tagen tour die rackohren verbogen und schliesslich weggebrochen.

extra - : steckernetzteil

ich mag die audix pro range durchweg, aber hier müssen dringend hausaufgaben gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von oops (12. Juni 2008 um 22:30)

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2008 um 22:20

das mit dem "Plastikfeeling" stimmt, haben aber schon ein paar abstürze überlebt die handsender....
    das sehr leichtgängige Rad am Emfänger ist bei mir nur für den Ausgangspegel zuständig, frequenz geht über Tasten....

bei dem Rackeinbaumaterial hatte ich bisher kein Problem, habe sie aber auch ohne abstand im Rack verbaut, und transportiere das Rack immer selbst, also recht sorgsam.... :)

Kanaltrennung: hatte bisher keine anwendung bei der wirklich viele Strecken im einsatz waren, in der Regel so 2-4 Handfunken und 1-3 x Instrumentenfunk, da gabs bisher kein Problem......

was ich praktisch finde: bei -24db am Sender entspricht der Pegel bei vollaufgedrehtem ausgangspegel am empfänger recht genau dem Kabelgebundendenen OM7.....

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• fear-rockshow
    Verifiziert
    • 27. März 2010 um 00:45

Da fällt mir gerade was ein. Selbes Problem hatten wir auch.
    Ich mag die OM5-OM7 Handmikros von Audix wirklich sehr! Aber die Funksysteme haben mir nie so wirklich zugesagt.

Habe das mit ein paar Kollegen aus den USA mal besprochen, die Audix auch sehr gut kennen und die haben nun einen Adapter für alle Shure Systeme entwickeln lassen.. Wir haben uns da mal Muster von dem Audix2Shure Adapter schicken lassen und waren sehr überrascht. Man merkt, dass das Ding "Made in USA" ist. Möchte das hier nicht hoch loben und ungerne Werbung machen.

Wer das aber mal ausprobieren möchte, kann das mal tun. Wir haben Audix2Shure Adapter am Lager und auch entsprechende Wechelköpfe von Audix. Wir versenden hier auch gerne Muster zum Testen, es ist halt immer nur eine begrenzte Anzahl von Audix
    Köpfen am Lager.

Da wir aber zu klein sind, sowas auf der Musikmesse oder so vorzustellen, haben wir uns überlegt, das so einfach mal anzubieten. Wir haben aktuell einen großen Posten der Adapter am Lager.

Wer das also mal testen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir berechnen hierfür natürlich nichts, ich finde einfach die Lösung genial, dass das nun geht und ich auf meiner guten U-Serie oder allen anderen Shure Strecken jetzt auch die Audix Köpfe ( mit denen ich Live am liebsten Arbeite ) schrauben kann und es echt gut tut ;o)

Gruß
    Daniel

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

Verleih und Verkauf von Licht und Tontechnik
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach
    http://www.ts-veranstaltungstechnik.de
    eMail: tsvstbirenbach@googlemail.com
    Lager/Office: Hochwiesenweg 2 - B297 , D-73102 Birenbach

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 27. März 2010 um 02:54

Ich hab die Funkstrecken nie benutzt, die Drahtmikrofone immer gerne.

Ratsound haben einen Adapter für Audix-Köpfe auf Shure-Funkstrecken gebaut, das hat mit Sicherheit einen tieferen Sinn... ;)
    http://www.ratsoundsales.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=RS&Product_Code=rat-audix2shure&Category_Code=

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 27. März 2010 um 11:23
    Zitat von "fear-rockshow"

Da fällt mir gerade was ein. Selbes Problem hatten wir auch.
    Ich mag die OM5-OM7 Handmikros von Audix wirklich sehr! Aber die Funksysteme haben mir nie so wirklich zugesagt.

Habe das mit ein paar Kollegen aus den USA mal besprochen, die Audix auch sehr gut kennen und die haben nun einen Adapter für alle Shure Systeme entwickeln lassen. Wir haben uns da mal Muster von dem Audix2Shure Adapter schicken lassen und waren sehr überrascht. Man merkt, dass das Ding "Made in USA" ist. Möchte das hier nicht hoch loben und ungerne Werbung machen.

Wer das aber mal ausprobieren möchte, kann das mal tun. Wir haben Audix2Shure Adapter am Lager und auch entsprechende Wechelköpfe von Audix. Wir versenden hier auch gerne Muster zum Testen, es ist halt immer nur eine begrenzte Anzahl von Audix Köpfen am Lager.

was soll'n der adapter denn kosten?

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™