hat jemand die kiste mal live eingesetzt und kann erfahrungswerte mitteilen ?
danke !
hat jemand die kiste mal live eingesetzt und kann erfahrungswerte mitteilen ?
danke !
Wie mit allen diesen Sachen, wenn mans wegmacht, klingts mal schlechter. Man gewöhnt sich halt an den Effekt.
Ich hab mir vor Jahren mal das Teil gekauft und eine Zeit eingesetzt.
Live hab ich es nie geinserted, sondern mit aux raus und auf 2 kanälen zurück. so konnte ich regeln.
Big Bottom ist etwas anfällig auf Feedback
Ich setz es aber nicht mehr ein.
Das separate Netzteil nervt.
Evt. ältere Aufnahmen damit "mastern".. , Ja ich weiss, es ist 2007
Ich hatte mal so ein Produkt, allerdings ohne Big-Boot-Tom, dafür mit integriertem Netzteil. Angewendet habe ich es meist über eine Subgruppe: Alle zu bearbeitenden Geräte auf die Subgruppe geschaltet und die Subgruppe auf den Master geroutet. Meist reicht dann ein nur leicht geöffneter Fader der Gruppe um den gewünschten Effekt zu erzielen und das recht beträchtliche Rauschen meines Gerätes blieb im Hintergrund. Ansonsten besteht Suchtgefahr und wenn man man das Ding abdreht denkt man, die Anlage ist kaputt...
Glück Auf!
Ralf
Guten Abend,
Aphex ist ja der geheimnissvolle Urvater des Effectes welche nunmehr von vielen Herstellern angeboten wird. Meines Wissens nach gibt es da eingetragene Rechte auf den Namen des Effectes und damit verbundene Schwierigkeiten.... :roll:
Aber ansonst kann ich nur bestätigen das der Effect bei bestimmten Stimmen eine enorme Deutlichkeitsveränderung bewirkt. Aber vorsicht - der Suchteffect bewirkt oft zuviel des "Guten". Immer mal auf Bypass schalten denn das Gehör gewöhnt sich an die Wirkung und neu Hörende erhaschen mehr die hinzugefügten Oberwellen und das klingt dann oft sehr schrill. Ich bevorzuge den Effect bei Sprachbeschallung um eine Brummelstimme ins rechte Gehör zu bringen. Wie der Exciter auf RnR verwendet wird kann ich keine Erfahrung beisteuern.
Hoffe gedient zu haben.... Andy
danke für die entscheidungsfindung ! ich bestell das ding mal und gucke was passiert...
Zitat von "oops"danke für die entscheidungsfindung ! ich bestell das ding mal und gucke was passiert...
dann bin ich wohl zu spaet... Ich hatte das Teil gerade letzthin probiert und in den mix geinserted. Das hatt mir eigentlich gut gefallen, allerdings kann ich den folgenden Satz auf der Aphex Homepage nicht bestaetigen:
It punches up an entire mix, even in a noisy or reverberant environment.
In einer sehr halligen Raeumlichkeit habe ich darauf verzichtet.