Bin ich einfach nur zu bl... öder geht es wirklich bei LS9 nicht, beim Muten des Kanals die Pre-Auxwege (sprich Monitorwege) mit zu muten. Selbst bei den kleinen 01v ist es ja so, wenn ich den Kanal ausschalte, sind alle Auxe milt abgeschaltet. Ich finde die Lsung im LS9 (wenn ich denn recht habe) nicht wirklich praxistauglich. Gibts irgend ne Möglichkeit, da was zu machen? es gibt zwar nen Mute-Punkt "nach dem ON-Schalter", aber die gilt IMHO nur für Post-Auxe, oder?
LS9 - Kanalmute und Pre-Auxe
-
-
Ich hatte auf einem Job im August genau dieses Problem. Allerdings war es da so, dass der "on"-Schalter auf der Haupteben zwar die Pre-Aux mitschaltet, aber der "on" auf der Auxebene verwirrenderweise trotzdem weiterhin leuchet (obwohl abgeschaltet).
Fand ich auch total blöde.
(Ebenso blöd ist das Verhalten der PreFader bei Custem Designed Layer. Auch hier war das 01V viel sinnvoller gestaltet. Wenns geht nehme ich auch immer 01V mit).
-
hey, das ist bei jedem analogpult so:
wenn der aux im kanal angeschaltet ist wird dieser knopf nicht per logik gemutet sondern der kanal selbst und das ganze (hoffentlich) pre fader.
das ls9 mutet pre fader, die "on"-anzeigen im kanal besagen nur, daß die auxe angeschaltet sind. (soeben nachvollzogen, bin neulich darüber gestolpert...)
also ist das ls9 hier richtig "analog"

-
Mit Software 1.11 funzt das Ganze jetzt auch. War wohl ein netter kleiner Software-Bug. Die Auxe sind gemutet, das mit der Anzeige strt mich nicht, das ist bei Analogkisten ja auch so...
-
DJheini
13. Februar 2021 um 13:57 Hat das Thema aus dem Forum FOH nach Mischwerkzeuge verschoben.