auch in diesem jahr war ich wieder in krefeld auf dem maschinenfest. dort gab es "gepflegte elektronische tanzmusik", wie es jemand so schön ausdrückte.
die kufa hat platz für gut eintausend personen und ich schätze mal es sind ungefähr 500qm.
hier ein schnappschuss der pa:
ich war schon gespannt was es dieses jahr für ne pa gab, letztes jahr waren es noch 6x Nexo Geo D10 pro seite und als sub irgendwelche hornbässe,
dieses jahr 8x Nexo Geo-T plus 4x cd18 sub pro seite.
beim ersten anblick dachte ich: jetzt ist aber wirklich überdimensioniert :shock: (da wusste ich noch nicht dass von den 2 18ern pro sub einer nur zur schallvernichtung da ist)
auch war ich auf den übergang gespannt von den doch zierlich wirkenden geo-t zu den mächtigen bandpässen.
nun ja, ich hab schon mal schlimmere kickbasslöcher gehört, bei der musik ist es meist nicht so aufgefallen.
die cd18 kamen voluminös, und ich hatte den eindruck umso tiefer um so trockener. wobei ich vom tiefgang nicht so 100% zufrieden war.
im oberbass/grundton wurds zeitweise sogar mal richtig unsauber.
dafür haben mir die feinen höhen besser gefallen als mit dem geo-d.
mein fazit: cd18 mit geo-t nicht so optimal, geht aber, und geo-t macht feinere höhen als geo-d. [/i]