Nabend und Hallo zusammen!
Erstmal ein großes Lob für dieses äußerst hilfreiche und informative Forum! Ich habe bereicht einige Probleme lösen und mich ein wenig schlauer lesen können....
Nun zu meinem Problem (und dem Grund der lange fälligen Anmeldung
![]()
Ich habe im Moment eine Antari Z3000 zur Reparatur bei mir im Keller.
Problem Nr 1.) Der 15A "Sicherungsautomat" fliegt ewig wärend der Aufheitzzeit. (Bin bisher nicht dazu gekommen mich mal mitm Multimeter dran zu hängen, ob der Schalter einen weg hat....)
Erstmal wurde das Gerät nämlich gründlich gereinigt (zerlegt, geputzt, mit 20% Essigsäure gespült). Dabei stellte sich dann
Problem Nr. 2) herraus: Die Rücklaufventile haben nicht mehr ganz geschlossen (Bläschen entstanden durchs hin und herpumpen...). Weil das ganze System auch nicht ganz dicht war hab ich die Pumpen ein 2. mal zerlegt (auch der Output war extrem gering), und hatte dann die Kunststoffverschraubung der Saugseite in der Hand.... :? Da bin ich nun dabei den Rest der Verschraubung aus dem Pumpengehäuse zu schälen....
Dann kommt ne neue (Messing)Verschraubung rein.
Kann mir evtl jemand genauer erklären, wie ich die Rücklaufventile richtig zusammensetzte, bzw ob der geringe Output eine Folge dessen und der geringen Undichtigkeit ist??
Lange Rede kurzer Sinn...
Ich hoffe das ich im Richtigen Bereich bin und keinen Thread übersehen habe beim Suchen... ![]()
Grüße aus Herne,
Maximilian Kock