Hallo an alle.
Ich benutze zur zeit fuer meine Vocals einen ART tube compressor,der macht gut sein Job aber das einzige Problem ist das ich zuviele Hoehen an meine Stimmen verliere deswegen will ich nach dem Kompressor einen exciter dran tun.Er soll nicht so teuer sein und soll auch gut sein.
Danke schon mal an alle
Suche einen exciter
-
-
Bevor Du in ein neues Gerät investiertst, würde ich zunächst versuchen, breitbandig die Low/Mids vor (!) der Kompression ein wenig abzusenken (oder wahlweise die Höhen breitbandig anzuheben).
-
Das Problem ist das ich die Monitore der Vocals von FOH betreibe,und ein paar hoehen mehr wird es sehr eng.und ein bischen mehr die Lowmids runterregeln dann wird das zu duenn bei den monitoren.Deswegen auch den exciter bei den Vocalsgroups durchschleifen
-
Oder die Vocals splitten auf 2 Kanäle, einmal Monitor, einmal FoH
-
Das andere Problem ist das ich 16 kanaele fuer die vocals schon habe.und ein Mischpult mit 52 kanaele voll habe
-
@ send to Griechenland
Auch so kalt bei Euch wie hier?
Also selber halte ich ja von diesen Exider-Zeugs nix. Hätte aber einen für Dich übrig. Der hört auf den Namen "Aural Exciter Type C2 mit Big Bottom". Wir haben den mal angeschafft wegen dem Big Bottom. Aber auch das ließ etwas zu wünschen übrig und sind dann beim DBX120 hängengeblieben. Da Dein FOH als Splittkonsole voll (52) ausfällt, sind hoffe ich wenigstens noch Aux-Wege übrig. So kannst Du das (synthetische) wenigstens nach Geschmack anteilig auf die Kanäle verteilen. Zu viel von dem Zeugs klingt wirklich grausig. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und immer subjektiv.
Gerald1 -
Gruess dich Gerald.Jaaaa auch hier ist es ziemlich kalt.Aber wass sols.Winter eben.
Gerald ich habe auch kein Auxe frei.Alle 8 schon weg und um dir die Situation su beschreiben ein Delay fahre ich von den matrix wo nur die Gruppen der Vocals drauf ist.Ein Aural Exciter dachte ich es auch schon.Aber wie seht es schon mit BBE zeug? -
Ich kann mich gerade nicht mehr an das Modell erinnern, aber ich hatte vor längerer Zeit einen Preamp von SPL, der eine Vitalizer-Funktion hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man damit auch gezielt an den Höhen arbeiten.
Das Gerät lässt sich auf jeden fall recht unaffällig einsetzten und könnte dir evtl. weiterhelfen.Falls mir das Modell noch einfällt, post ich nochmal.
Ber vielleicht steht ja wer anders nicht so auf dem Schlauch, und kennt das Teil.
War ein Mic-Preamp, ein Kanal, parametr. EQ, Vitalizer und möglichkeit der Bassbearbeitung.Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Markus
-
Mahlzeit,
das geheimnisvolle SPL Teil heißt "EQ Magix"
Wirklich wunderbare Teile, ich habe drei davon im Einsatz.Grüße, Chris
-
Ja genau!
Ist ja auch ein komplizierter Name, den kann man schon mal vergessen... :wink:
Habe ihn bedauerlicherweise verkauft, jetzt mit dem 02r würde der wieder gut ins Rack passen!
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der sollte für den gewünschten Effekt doch einsetzbar sein!?!
-
ev. ein anderer Kompressor?
habe jetzt länger den SPL Dynamaxx im einsatz gehabt, als ich jetzt wieder andere im einsatz hatte war ich richtig entsetzt wieviel höhen und verständlichkeit ein DBX 166er klauen kann (im automatik und overeasy mode) im vergleich zu dem Dynamaxx....