Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, unseren Strand Lighting Cantata Follow Spot zu überholen. Der hat sich nämlich leider im Lauf der Jahre durch unsachgemäße Bedienung total fest gefressen und lässt sich einfach nicht mehr gescheit bewegen (auf / ab Bewegung in der Gabel).
Jetzt habe ich den mal an den relevanten Stellen komplett auseinander genommen, werde ein paar Mutter und Schrauben tauschen, Teile abschleifen, gerade biegen und neu lackieren usw.
Was empfehlt ihr, um das Ganze etwas "haltbar" zu machen, also quasi zu schmieren? Öl, Fett, Vaseline, Silikon Spray...?
Will da jetzt nichts falsches dran tun, was sich nicht mit der Hitze verträgt und nach 2 Monaten wieder "verdampft" ist. Denn ganz so toll ist Metall auf Metall auch nicht, besonders wenn so Leute immer die Feststellschrauben total anknallen müssen ![]()
LG & allen ein schönes Wochenende
Mathias