Hallo.
Wollte doch auch mal was zu dem Thema LS9 loswerden, da ich in verschiedenen Threats über das Thema USB gelesen habe.
Also wie folgt:
Der Casus Knacktus ist ein LS9 / 16 der im Lieferzustand mit Software-Version 1.0 ausgestattet war. So, ich also los zum Media-Markt einen USB-Stick kaufen (lt. Empfehlung mit 2.0GB) und gleich mal mit MP3s gespickt (wie vorgeschrieben im Ordner YPE/SONGS). USB-Stick ans Pult ran, Recorder ausgewählt und ..... Große Enttäuschung, da nur ein Teil der MP3s "vorhanden" war
Ich also den Stick mit dem Pult neu formatiert und das Ganze noch mal gemacht. Doch wo sind die MP3s? Kollegen gefragt, nur Schulterzucken als Antwort bekommen. Ich also auf der LS9-Seite auf der YAMAHA-HP rumgeguckt und siehe und staune .... Es handelt sich also um einen Software-Bug der ab der V 1.1x weg sein soll. Neuste Version ist die 1.11. Gut, denke ich, dann lade ich die Version mal runter. Dann, gem. Update-Anleitung, das Ganze auf den Stick kopiert und zum updaten (wieder genau nach Anleitung) ins Pult gespielt. Doch dann steht da im Display "CHECKSUM ERROR" Das Ganze hab ich dann so um die 100 Mal wiederholt und war schon am Verzweifeln, weil das Pult natürlich auch nicht mehr ging. Das man den Speicher interrn reseten kann wußte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, doch einfach mal einen anderen USB-Stick für das Update zu nehmen. AHA, schau an. Auf einmal geht das ja. Ich also los, neuen USB-Stick holen. Diesmal kein Billigteil aus der MEDIA-MARKT-Wühlkiste sondern einen KINGSTON. Und auf einmal liest der Player im LS9 alles MP3s, die Performance ist mal min. doppelt so schnell als mit dem billigen USB-Teil und alles ist gut. Wer hätte das gedacht, aber USB-Stick ist nicht gleich USB-Stick !!!
Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht. Und zwar, wenn ich den PC-Editor (V 2.11) an dem LS9 laufen habe und über den Player Musik abspiele, dann kommt in unregelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung (ERROR - USB Memory Busy - Recorder stoped) Weiß jemand, woher das kommt ?? Ohne PC dran gibt's kein Problem mit dem Player.
Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe als Basis für die Setups die "INITIAL DATA" geladen, entsprechend verändert und auf einem anderen Scene-Memory gespeichert. Dann habe ich einen Eintrag in die Comment-Zeile (der besseren Übersicht wegen) geschrieben. Aber jedesmal wenn ich nach einer Änderung die Scene neu speichere dann steht in der COMMENT-Zeile wieder "INITIAL SETTING DATA" ???
Kann man das irgendwie einstellen, dass mein User-Comment nicht immer wieder ersetzt wird.
Dank Euch schon mal für ein paar Antworten