Hi Leutz
Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Schallpegel-Messgerät das auch Pegel >130db erfasst. Gibts da ev. einen Tip?
greetz
/\/0/\3><
Hi Leutz
Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Schallpegel-Messgerät das auch Pegel >130db erfasst. Gibts da ev. einen Tip?
greetz
/\/0/\3><
Zitat>130db
??????????????????????
Die meisten günstigeren Schallpegel Messgeräte erfassen Pegel bis 130 db und damit meine ich nicht nur das Conrad Zeug.
Cirrus cr260 erfasst bis 140db kostet aber in der Basisversion schon mehr als 1000 Ocken! Darum suche ich einen Pegelmesser der zwar bis 140 messen kann jedoch preislich bei ca. 200-300 Euronen liegt... kann natürlich sein, dass es sowas einfach nicht gibt!
Im preiswerten Bereich wird wohl neu keine Geräte geben, die >130dB schaffen, da diese preiswerten Geräte im Normalfall mit einfachen Elektret-Kapseln ausgerüstet sind und da ist dann bei 125-130 dB aufgrund der Verzerrungen Schluss.
Für >130dB brauchts dann extern polarisierte Kondensatormikros und Schallpegelmesser die die entsprechende Versorgung liefern. Beim Neukauf bewegt man sich damit locker im 4-stelligen Bereich.
Bei ebay finden sich von Zeit zu Zeit alte Geräte von Brüel&Kjaer oder RFT, die dann je nach verwendeter Kapsel bis zu 160 dB und noch darüberhinaus könen. Einfach mal die Augen offen halten.
Gruß
Michael
wozu um alles in der Welt brauchst du >130dB? Wenns 130dB anzeigt isses zu laut, da is dann egal obs in echt noch nen paar dB mehr sind oder "nur" 130... :shock:
Schalldruck in Golf GTI`s messen ?
Is ja egal, wenn man nix mehr hört, hauptsach, man is der lauteste
und einer muss sich immer schön auf die Windschutzscheibe drauflegen, sonst hauts die nämlich raus ![]()
(ich verstehs nicht.... :roll: )