ich muss durch die Wand weil die Leitung hinter Wand ist. Dazu muss der Hahn in der Wand befestigt werden. Dazu gibt es Stücke mit 3/4 Außengewinde und 1/2" Innengewinde. Das 3/4" muss durchgeschnitten sein. Mit einer Platte wird das in der Wand befestigt und in den 1/2" der Wasserhahn eingedreht. Außerdem wurde noch ein Druckschlauch von 2m bis zum Kaltwasserverteiler benötigt. Im Baumarkt Fehlanzeige
und das mach deine Frau mal klar ! Die will das die neue Miele Waschmaschine heute noch läuft :oops:
Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?
-
-
Zitat von "djobi"
Es gibt für Wasserhähne Befestigungswinkel, also 90° Bögen mit 2 Laschen, auch im Baumarkt. Somit kann man auch welche an der Wand festmachen (wenn das dein Problem war)
Das Teil mit dem Halbzollgewinde und den Befestigungslaschen heisst Wandscheibe..., und der "Wasserhand" - ich glaube er meint "Wasserhahn" - heisst Zapfventil
-
Zitat von "marcoboy"
ich muss durch die Wand weil die Leitung hinter Wand ist. Dazu muss der Hahn in der Wand befestigt werden. Dazu gibt es Stücke mit 3/4 Außengewinde und 1/2" Innengewinde. Das 3/4" muss durchgeschnitten sein. Mit einer Platte wird das in der Wand befestigt und in den 1/2" der Wasserhahn eingedreht. Außerdem wurde noch ein Druckschlauch von 2m bis zum Kaltwasserverteiler benötigt. Im Baumarkt Fehlanzeige
und das mach deine Frau mal klar ! Die will das die neue Miele Waschmaschine heute noch läuft :oops:Frage: In welchem Baumarkt warst Du denn?
Ja, Frauen können ekelhaft sein, wenn Wasch- oder Spülmaschine nicht läuft.
Ich wollte heute eine Verschraubung haben, 1/4" Linksgewinde auf 3/8" Linksgewinde - für mein Blockheizkraftwerk. War leider auch Fehlanzeige - wobei sowas freilich keine Massenware ist.
-
Zitat von "marcoboy"
Zurück zum Thema:
Wenn das der Arbeitsschutz / die Sicherheitsbeauftragten sehen, dann gibts normalerweise eine Lampe vom feinsten.
Aber offensichtlich bin ich zu "Arbeitsschutzverwöhnt", da mein Arbeitgeber sehr großen Wert auf Arbeitssicherheit legt. Immerhin sind wir über 450 Tage ohne Arbeitsunfall.
-