Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?
-
-
Das passt zwar nur bedingt hier rein ... aber wenn ich den Treadtitel lese überkommt es mich ... wie lange wollen die eigentlich noch im Radio damit werben dass es nur noch für kurze Zeit 20 % gibt ... ich frage mich wie bei Praktiker diese "kurze Zeit" definiert ist ... oder ist einfach die Uhr der Geschäftsleitung stehen geblieben ? ....
Mir gehen so Marketing-Geiereien langsam tierisch auf den Sack. Und scheinbar gibt es tatsächlich noch genug Leute die tatsächlich zum Praktiker eiern weil es da ja "grade" 20 % auf alles gibt ... :lol: :shock:
Ich erhöhe nun auch unsere Mietpreisliste um 30 % um dann alles dauerhaft als Aktion auf "20 % unter Normal" rauszuhauen .... :twisted:
-
richtig, die Werbung nervt ..
aber ICH krieg auch 20% auf TIERNAHRUNG!

(letztens bei studi-vz als neue Gruppe entdeckt)
(PS: man hätte die palette ja wenigstens mal drehen können)
-
Wo wir schon gerade so schön offtopic sind:
Was zum teufel hat das bei Praktiker eigentlich mit dieser Beschränkung für Tiernahrung auf sich? Kann mir das jemand erklären? Ich frag mich das jedesmal, wenn dieser bescheuerte Radiospot kommt. -
Angeblich so:
Die Lieferanten für Tiernahrung wollten damals als die Werbung neu war angeblich nicht mitziehen (die Marge ist zu gering um ohne Lieferantenrabett 20% zu machen), und deshalb wurde die Tiernahrung raus genommen aus dem Rabatt.
Heute würden sie wohl, aber Praktiker wäre dumm, wenn sie es ändern würden, denn erstens ist "außer Tiernahrung" der prägnanteste Satz in der Werbung und ein selbstläufer mitlerweile. Jeder kennt den Satz, und selbst Witze gibt es im Internet genüge dazu.
Ausserdem verkauft sich Tiernahrung fasst von allein, den Tiere fressen immer, und bringen viele Kunden in den Markt, ähnlich wie Butter und Mehl im Supermarkt. Wenn diese Kundschaft dann die 20% Aktion sieht, kauft sie auch noch schnell ne Bohrmaschine, oder was gerade anfällt.
Selbe Sache:
Wann hast du das letzte mal in deinem Supermarkt-Heftchen Mehl im Angebot gesehen???
-
das bild erinnert haarscharf an staplerfahrer klaus ..

-
Nur Chuck Norris bekommt beim Praktiker 20% auch auf Tiernahrung...
-
Das mit der Tiernahrung ist ein reiner Marketing Gag. Das ist einfach prägnant

-
Zitat von "Johnny"
Nur Chuck Norris bekommt beim Praktiker 20% auch auf Tiernahrung...
lebt der denn noch :shock: :roll:
.@Jens- habe dich mal bei StudiVZ als Freund angeschrieben

mfg
markus -
Und dann gibt es ja zum Glück noch Hornbach

Die haben nämlich ne' "Tiefpreisgarantie"
Soll heißen:
Wenn du einen Artikel bei Hornbach kaufst, und der gleiche Artikel bei Prektiker 0,01€ wehniger kostet bekommst du auf den Kaufpreis 10% wieder zurück...
Hornbach hat dann also quasi 30% auf alles (incl. Tiernahrung)

-
Zitat von "Markus Thieke"
@Jens- habe dich mal bei StudiVZ als Freund angeschrieben

Sorry fürs OT im offenen Brett, aber hier sind einige im StudiVz wenn ich mich nicht irre, vielleicht sollten wir eine Gruppe eröffnen, damit uns alle direkt abstempeln können(jaja das Forum hat keinen so guten Ruf...)... -
Dank deiner Signatur hab ich jetzt nen Fingerabdruck auf meinem Monitor :oops:
-
@ chw:
Dank deines Posts habe ich jetzt mein Mineralwasser auf dem Bildschirm - PRUST

Gruß FF
-
:roll:
EINMAL mit Profis arbeiten
*g* 

-
Zitat von "chw"
Dank deiner Signatur hab ich jetzt nen Fingerabdruck auf meinem Monitor :oops:
ich auch... :oops: Hut ab, Ziel erreicht

-
Zitat von "unknown_artist"
Sorry fürs OT im offenen Brett, aber hier sind einige im StudiVz wenn ich mich nicht irre, vielleicht sollten wir eine Gruppe eröffnen, damit uns alle direkt abstempeln können(jaja das Forum hat keinen so guten Ruf...)...Die Gruppe gibt's doch!

-
Zitat von "Jan Peters"
Die Gruppe gibt's doch!

Ich find da mal nix zu... hmpf
Aber zurück zum Thema Tiernahrung! -
Wenn ich - so wie ein Baumarkt - mein Sortiment von vornherein völlig überteuert anbiete (ich denke jetzt an 2 überlange 8er Muttern, wie man sie zum Verbinden von Gewindestangen verwendet: Kosten im Hornbach auf der Waage zusammen eingetütet 0,35€, einzeln eingetütet und gewogen pro Stück nur 0,10€, bei Praktiker im 3er-Blister 2,98 ), dann kann ich auch gerne 20% geben.
Es gibt Firmen, da kostet der selbe CEE-Stecker, der im Baumarkt für 6 - 7,99 zu haben ist, 1,50 zuzüglich Märchensteuer bei Einzelabnahme.
Baumarkt hat keine großen Gewinnmargen bei Tierfutter? Das ich nicht lache...
-
wenn man die Elektroartikel anschaut und vergleicht gegenüber den Großmarktpreisen für Gewerbliche Kunden weiß man was da so abgeht. Gerade Kleinmaterial ist sehr teuer Schrauben vorallen.
Und im Baumarkt gibt nichts, wollte heute einen Wasserhahn setzten , Wasserhahn gibt aber ihn in einer Wand zu befestigen nicht
Also blieb doch nur die Möglichkeit meinen Bekannten Klempner aus den Bett zu klingeln :roll: Ich war in zwei Baumärkten ich find das peinlich ... -
Zitat von "marcoboy"
wollte heute einen Wasserhand setzten
Stagehands kenn ich, aber bitte was ist ein "Wasser-Hand"?

btw. Es gibt für Wasserhähne Befestigungswinkel, also 90° Bögen mit 2 Laschen, auch im Baumarkt. Somit kann man auch welche an der Wand festmachen (wenn das dein Problem war)
-