Weiß jemand, ob es möglich ist, ein 01v96 mit einem 01v fernzusteuern, d.h. die Basisfunktionen wie Fader, EQ und Hall zu regeln ?
01v96 mit 01v als remote ?
-
-
Hallo GuidoGGS,
da ich mein 01 v mit einem Pocket Dial über Midi fernsteuere (konkret Hall und Fader), sollte das eigentlich funktionieren!
Viele Grüße
sebastian -
Hat das wirklich noch niemand ausprobiert ?
-
Einer ist immer der Erste, also leg los! Wenn das 01v96 keine rudimentärere Midiimplementation als das 01 v hat (hier ist der Umfang für dein Vorhaben ausreichend), ist es möglich!!!
-
SEBASTIAN, was willst du uns sagen

-
Ich behaupte und will DIR damit sagen, dass es geht! und habe eine ältere Beispiel- Applikation als Beleg angeführt die dies untermauert. Vielleicht wäre es jetzt, falls doch noch Zweifel bestehen, bei ernsthaften Interesse angebracht bei Yamaha anzufragen !!! Und dann probiere es aus und berichte hier!
:shock: :shock: :shock: -
Hallo,
gehört nicht 100% zum Thema, aber ich habe heute mal testweise ein Promix01 und eine M7CL via MIDI zusammengesteckt, und siehe da: Man kann offensichtlich auch unterschiedliche Yammi- Pulte, zumindest in Grundfunktionen, untereinander steuern.
Die M7CL muß dafür im MIDI- Setup auf den "Table"-Modus gestellt werden, ferner müssen natürlich an beiden Geräten die gleichen MIDI- Kanäle eingestellt und der Empfang und das Senden von Controller- Meldungen eingeschaltet werden. Der Rest ist dann Fleißarbeit, nämlich mittels der Handbücher die einzelnen Parameter den jeweiligen Controller- Nummern zuzuordnen.
HTH Jörg