ich projektiere da gerade wieder mit einem geschlossenen gehäuse, nun wird dieses, aber auf grund der frontabmessungen nicht ganz klein. ich müsste so schätzungsweise 10-15L wegzaubern... trennbrett ist eine möglichkeit. sollte diese maßnahme aber nicht reichen, wär da styropor ein geeignetes mittel ?
Gehäuseverkleinerung mittels Styropor ?
-
-
NEIN, auf keinen fall. nur die speziellen, innen wie außen hochwertig mit NSD-coating versehenen F.A.Bi.A.N.-airbags (landläufig auch "luft-in-tüten") sind dieser anspruchsvollen anwendung gewachsen.
mit neuartigem simply-pull-verschluß sogar größenverstellbar - wow, es ist einfach unglaublich.
da auch wir uns unserer verantwortung für die umwelt bewußt sind, sind alle unsere produkte vollständig recyclebar - damit auch ihre kinder noch lautsprecherboxen vollstopfen können. -
danke lieber fabian für diesen aufschlussreichen beitrag :?
-
...immer wieder gerne.
-
Was würde gegen Styropor sprechen?
-
Wir haben früher dafür immer PU Schaum genommen.
-
Wichtig ist das der Schaumstoff geschlossenporig und in seinen Grenzen nicht Deformierbar ist.
Für Styropor trifft dies genau so zu wie für PU-Schaum.
Müßte also gehen.Ach ja bevor ich es vergess.
Den PU-Schaum aber erst mal auf eine Papier Tischdecke spritzen und aushärten lassen. Auf keinen Fall den Schlauch der Dose durch die Reflexöffnung stecken und mal auf gut Glück eine anständige Ladung ins Gehäuse spritzen. Sonst lernt Ihr ganz schnell was neues dazu
Gruß Wolf
-
Ich denke dass man hierbei Home-/Carhifi und Professionellen Bereich vergleichen kann und somit kann ich sagen dass es geht.
Gruß, Patrick