Also reicht die Gravur aus (Seriennummer wäre auf dem Siegel).
Das mit der Baumusterprüfung war mir klar. 100% Kontrolle funktioniert eben meist nur bei zerstörungsfreier Prüfung.
Danke und Grüße, Christian
Also reicht die Gravur aus (Seriennummer wäre auf dem Siegel).
Das mit der Baumusterprüfung war mir klar. 100% Kontrolle funktioniert eben meist nur bei zerstörungsfreier Prüfung.
Danke und Grüße, Christian
Mich würde interessieren, was draus geworden ist.
Habt Ihr Aufkleber zugesendet bekommen? Oder nur den Schrieb vom T, oder ging gar die Truss zurück?
Nachdem ich durch die Beiträge hier zu der Entscheidung gekommen bin, dass durch die Einprägung "Global Truss" eine eindeutige Identifizierung vorgenommen werden kann, hab ich keine Bedenken mehr.
Habe lange darüber nachgedacht und bin zu folgenden Schluss/Schlüssen gekommen.
Es gibt keine weitere GlobalTruss (laut Homepage) welche die gleichen Abmessungen hat und ebenfalls eine 3-Punkt ist. Außer die mit Stromschiene, aber jemanden der Traversen in die Hand nimmt sollte der Unterschied auffallen.
Somit kann ich eine Verwechslung und eine dadurch entstehende Überlastung/Inkompatibilität wie es bei anderen Systemen möglich wäre ausschließen. Ich denk da an 2mm oder 3mm Wanddicke-Modelle.
Da ja durch das fehlende Etikett auch keine Belastungsangaben auf der Traverse zu finden sind könnte theoretisch jemand aus Unwissenheit dieses 2m Stück überlasten. Dann müsste aber auch dieser unwissende jemand etwas mit ca. 800kg finden und befestigen um dieses Stück an die Grenzen zu bringen.
Es werden sicherlich auch Traversen verwendet welche schon aufgrund von G-Haken ein zerkratztes Etikett haben. Es reicht ja schon ein kleiner Kratzer und die Seriennummer ist nicht mehr eindeutig lesbar, oder das Herstellungsjahr, oder oder oder...
Ablegereif ist so eine Traverse deswegen ja sicherlich noch nicht und leisten könnte sich das auch kein Unternehmen.
Das oder so ähnlich waren die Gründe die damals dann entscheidend waren, das ich da nicht länger wegen diverser Belege oder Retouraktionen meine Zeit opfere.
Bei Thomann hat mir der liebe Herr natürlich alles bestätigt um meine Bedenken zu beseitigen, auf die Schriftliche Bestätigung, dass ich eine Traverse auch ohne Etikett verwenden darf warte ich allerdings immer noch....
Allerdings hätte ich an seiner Stelle auch keine Verantwortung übernommen, warum auch?
Das mir aber zu keiner Zeit angeboten wurde, die Traverse zu retournieren finde ich auch nicht ganz in Ordnung, obwohl diese Retour-Aktion auch für mich mit ziemlichen Aufwand verbunden und mir es ehrlich gesagt so jetzt auch lieber ist.
Soweit ich weiß haben bis jetzt auch selten Traversen, abgesehen von grober Fehlbedienung, ihren Dienst bei einfachen Anwendungen signiert.
Trotzdem: 100% Sicherheit gibts nicht!
Noch zu deiner Frage:
Aufkleber welche auf genau ein Traversenstück bezogen sind wirds immer nur mit Traverse geben. Wer sagt denen denn das ich das nicht auf ein 1/2" Wasserrohr klebe?
Genau da liegt der Haase im Pfeffer.
ZitatNoch zu deiner Frage:
Aufkleber welche auf genau ein Traversenstück bezogen sind wirds immer nur mit Traverse geben. Wer sagt denen denn das ich das nicht auf ein 1/2" Wasserrohr klebe?
Das habe ich schon anders erlebt. Ich wollte wissen, ob das noch immer so ist.
:shock:
Soweit ich das in Erinnerung habe steht da auch der Name/Pers.nummer des Fertigers drauf.
Ich hätte was dagegen wenn ich für etwas gerade stehn müsste was nicht nachweislich von mir ist.
Seh ich auch so, einige Vertriebe, scheinen das aber lockerer zu sehen.