Hallo ! Habe einen defekten H-150 Scanner von Futurelight, bei welchem der Spiegel, also Pan Tilt, nicht richtig funktioniert ! (Spiegel "flattert" herum, wenn er in die äußeren Positionen gefahren wird, bzw. hängt sich dort auf, bzw. reagiert nicht auf Controller)
Wer kann mir nach dem Teil mal günstig gucken, bzw. kennt das Fehlerbild ?
Raum 88367 bzw. 40239 bzw. 97072 bzw. alles was Autobahnmäßig zwischen diesen Streckenachsen liegt...........
Danke - Thomas
defekter H-150 Scanner
-
-
Hallo,
ich hab zwar keinen H150 aber nen SC370 von Futurlight.
Deine Fehlerbeschreibung passt aber genau zu einem Problem das wir mal hatten und zwar sind die Kabel zu den Schrittmotoren schlecht fest gemacht bzw. waren abgebrochen....das funktionierte auch in den Endlagen nimmer richtig!
Vielleicht hilfts!
CU
Chris -
hi .. es ist auch möglich, dass in den motoren die kleinen zahnräder abgenutzt sind .. dieses problem konnte ich nur durch austausch der motoren beheben .. die motoren haben seriennummern, nach denen man sich baim nachkuf richten sollte / oder direkt mal den hersteller kontaktieren ..
mfg aus berlin ..
-
Hallo, das Problem scheint die Tilt-Motorleitung zu sein, die kann durch die häufigen Bewegungen brechen, versuch sie mal mit dem Finger unter Spannung zu ziehen und beweg dann nur noch den Tilt- Motor mit deinem Controller, wenn das dann überhaupt nicht mehr richtig funktioniert (obwohl der Spiegel nicht in der Mitte ist), dann ist das Kabel kaputt, kann man durchmessen (mit Ohmmeter) und dann flicken, oder ein Neues von Steinigke Showtechnik bestellen.
Ein Zahnrad kann sich bei den Schrittmotoren nicht abnützen, da in den Teilen kein Getriebe drin ist (ganz normaler Bipolar-Schrittmotor), Spiegel hängt direkt am Anker.