Hallo miteinander
Ein befreundeter Kneiper betreibt seit einigen Jahren einen typischen Pub, wie man ihn sich vorstellt. Dreimal in der Woche finden dort auch Tanzveranstaltungen statt. Mal DJ, mal Livemusik. Mittlerweile ist die Technik dort in die Jahre gekommen. Vieles ist reparaturanfällig, oft muss man vor Veranstaltungsbeginn auf eine Leiter und fummeln. Außerdem wirken wirkt alles ein wenig altbacken. Die Tanzfläche, die beleuchtet werden soll ist nicht sehr groß, ich schätze mal so 6 x 5 Meter, außerdem ist die Tanzfläche auf einer Art Podest, so das die Deckenhöhe darüber nur 2,80 Meter beträgt. Es braucht also kein hochprofessionelles, lichtstarkes Equipment her, zudem sind Kneiper immer geizig, :grin: so dass das Budget bei maximal 3500,- liegt.
Ich habe mir also mal Gedanken gemacht, so dass die Effekte einigermaßen nach etwas aussehen, aber das finanzielle Limit nicht sprengen.
Meine Idee: an den Seiten der Tanzfläche 4 LED Bars mit 24 x 3 Watt Tri-LEDs als Grundlicht. (~1140,- €)
In den Ecken 4 x 20 Watt LED Scanner (~1140,- €), in der Mitte ein LED Centereffekt (~450,- €)
Bleiben noch gut 750,- € für ein DMX Pult. Die gibt's natürlich wie Sand am Meer, allerdings muss das Gesuchte ein paar Anforderungen erfüllen. Zuerst mal, sind die Platzverhältnisse sehr bescheiden.
Es muss zwingend ein 19" Pult sein. Maximal 8 HE. Damit die Wald&Wiesen DJ's nicht anfangen zu fummeln sollte es Passwortgeschützt sein. Sprich zu Beginn startet der Kneiper die vorprogrammierten oder musikgesteuerten Shows die dann nonstop ablaufen und danach sollte das Pult vor fremden Griffeln geschützt sein. Leider gab es bisher zu viele schlechte Erfahrungen. Die meisten Pulte, die diese Funktion haben, sind leider größer als 19" Geräte oder es steht gar nicht erst in den Beschreibungen.
Habt ihr evtl. doch eine passende Empfehlung?
Viele Grüße
Dirk