Hallo Zusammen,
Da ich bei Thomann keine ANtwort bekomme (weder am Telefon, noch per Mail), Poste ich hier mal die "Frage-email", die ich vor rund nem Monat gestellt habe.:
"Ich habe eine Frage zur Kombination von PA Produkten aus Ihrem Hause:
Ich besitze bereits die "The Box PA502A" und den "The Box TA18". Nun ist es aber so, dass der Bass - seitdem ich ihn habe und das scheint auch Normal zu sein - nicht gerade der Präziseste ist, schon garnichts, wenn man erst bei 120hz trennt.
Ich möchte mir nun, um die Trenfrequenz zwischen den TA18er und den PA502er etwas zu senken, Zwei SB115A hinzu kaufen, um folgende kombination zu erreichen:
Die X-over vom TA18 auf ca 80Hz mit einem externen Controller senken, die PA502A entsprechend ankoppeln und die SB115A vom übernhamepunkt der PA502A an bis zu ca 120hz (je nach Geschmack usw) Parallel laufen lassen und den dann recht starken "Kickbassbereich" im Arbeitsbereich den SB115A leicht mit einem EQ herabsetzen, um 1: ein Homogänes Kangbild zu schaffen und 2: die Tops sammt Kickerweiterung etwas zu entlasten.
Nur zum Verständniss: Ich nutze also dann 2 TA18, 2 PA502er und 2 SB115A, -zusätzlich einen Controller (dbx Driverrack ist Vorhanden).
Meine eigentliche Frage nun: entstehen Phasenprobleme, wenn ich die PA502A und die SB115A Parallel ein STückweit im gleichen Frequenzbereich laufen lasse? Beide Speaker würden vom selben Vorverstärkerkanal / Controllerkanal ihr Signal bekommen, da die SB115A ja eine interne Subweiche bis 250hz hat - weshalb eine zusätzliche Trennung nicht nötig ist.
Funktioniert mein Vorhaben?
Vielen Dank im Vorraus."
---> Eigentlich ist damit alles gesagt bzw Gefragt:
Wer kennt die SB115A IN DIESEM ANWEDNUNGSBEREICH (sprich recht hoch getrennt)? hat die jemand nähe Dortmund? dann könnte man sich mal treffen und bisi Experimentieren ![]()
mfg