Hallo
hab heute meinen Involight NL 450 erhalten.
Kann es sein das die Drehbewegungen viel langsamer
als bein Tri Phase von American Dj oder beim JB System Devil sind?
Sind die Dinger doch nicht alle baugleich??
American DJ Tri Phase Led; JB System Devi & Involight Nl 450
-
-
Hallo
Dü kannst die Geschwindikeit im Menuepunkt "Speed" verändern. Müsste im Auto Run Modus sowie im S2L Modus funktionieren.
Gruss : Markus -
Zwischen Baugleich und optisch gleich sind große unterschiede, das lustige ist ja das die chinesen sich teilweise schon selber kopieren, es kann also sein das der involight aus einer anderen "fabrik" kommt als der ADJ, andere LED´s verbaut sind, die Kühlung der LED anders geregelt ist und sich die Motoren sowie die Firmware unterscheiden!
-
Ich habe mir anfang des Jahres 1 NI450 sowie ein "baugleiches" Gerät von Eurolight gekauft, da weder von dem einen noch von dem anderen Hersteller 2 Geräte verfügbar waren.
Diese beiden Geräte waren nahezu identisch. Visuell konnte ich keinen Unterschied in Punkto Farbwiedergabe und Helligkeit feststellen. Die DMX-Kanäle waren auch identisch belegt, einen Unterschied in der Drehgeschindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Leider hat aber das Involight-Gerät schon nach wenigen Wochen seinen Geist aufgegeben. Nach ca. 30 min. Betrieb blieb der Motor stehen. Nach Ein- und Ausschalten lief das Teil dann wieder für ca. 5 min. blieb dann aber wieder stehen.
Da MZ kein neues Involight-Gerät liefern konnte haben sie es dann gegen einen kleinen Aufpreis gegen ein neues Eurolight-Gerät getauscht.Alles in allem sind das aber super Geräte, die einen wesentlich schöneren Effekt als diese Revo-Dinger erzeugen, da sie keine LED-Matrix sondern feine einzelne Strahlen projezieren und verdammt hell sind !
Hatte die Teile vor 10 Tagen auf ner VA mit ca. 1000 Personen im Einsatz und sogar am Ende der Halle ( ca. 50 Meter ) war der Effekt auf der Wand noch gut zu sehen. -
Zitat von "USBDMX"
Ich habe mir anfang des Jahres 1 NI450 sowie ein "baugleiches" Gerät von Eurolight gekauft, da weder von dem einen noch von dem anderen Hersteller 2 Geräte verfügbar waren.
Diese beiden Geräte waren nahezu identisch. Visuell konnte ich keinen Unterschied in Punkto Farbwiedergabe und Helligkeit feststellen. Die DMX-Kanäle waren auch identisch belegt, einen Unterschied in der Drehgeschindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Leider hat aber das Involight-Gerät schon nach wenigen Wochen seinen Geist aufgegeben. Nach ca. 30 min. Betrieb blieb der Motor stehen. Nach Ein- und Ausschalten lief das Teil dann wieder für ca. 5 min. blieb dann aber wieder stehen.
Da MZ kein neues Involight-Gerät liefern konnte haben sie es dann gegen einen kleinen Aufpreis gegen ein neues Eurolight-Gerät getauscht.Alles in allem sind das aber super Geräte, die einen wesentlich schöneren Effekt als diese Revo-Dinger erzeugen, da sie keine LED-Matrix sondern feine einzelne Strahlen projezieren und verdammt hell sind !
Hatte die Teile vor 10 Tagen auf ner VA mit ca. 1000 Personen im Einsatz und sogar am Ende der Halle ( ca. 50 Meter ) war der Effekt auf der Wand noch gut zu sehen.Kann ich nur so bestätigen. Die Helligkeit und der grundsätzliche Effekt dieses Effektes ist wirklich klasse. Ich hab den Triphase noch für 139€ - mein Rabatt bekommen. Als Lightmax gibts den beim Store mittlerweile auch wieder zu dem Kurs.
-
also habs nochmal getestet in der Sound to Light Einstellung läst sich die Geschwindigkeit der Drehbewegung nicht ändern, auch im Auto Modus nicht.
Tolle Wurst. -
Also würdet ihr sagen, dass der Involight NL 450 besser ist wie ein ADJ Revo 4?