Hallo,
ich möchte das Videosignal zweier Kameras über ein Steuersignal (12V) umschalten.
Gibts da was(notfalls auch zum Selbstbauen)?
Gruß,
Klaus
Hallo,
ich möchte das Videosignal zweier Kameras über ein Steuersignal (12V) umschalten.
Gibts da was(notfalls auch zum Selbstbauen)?
Gruß,
Klaus
Erklär mal genauer
Nee ehrlich, ich bin mir nicht sicher was du meinst...Steuersignal aufs Videosignal überlagern? Oder nur einen 2-Kanal-Switcher fernbedienen?
Grüße,
phlo
Anwendung ist ein etwas größerer Gabelstapler, dessen vordere und hintere rechte Ecke vom Sitz aus nicht einsehbar ist. Diese werden von je einer Kamera überwacht, durch die Umschaltung der Fahrtrichtung soll gleichzeitig zwischen diesen beiden Kameras umgeschaltet werden.
Ich habe jedoch schon einen 7" TFT gefunden, der einen internen Quad-Switch mit Eingängen für Bewegungsmelder hat und das Gewünschte somit also kann. Hat sich also erledigt.
Trotzdem Danke!
Gruß,
Klaus
Na da haste Glück gehabt, wenn ich dir jetzt n Videomischpult angedreht hätte hätt sich das aufm Stapler sicher nur bedingt gut gemacht ![]()
Aber es gibt (falls jemand nochmal über den Thread stolpert) für sowas recht brauchbare IC-Lösungen zu kaufen, falls der Monitor es doch mal nicht machen will. Zum einen als designiertes Video-Matrix-Routing-IC (teuer, z.B. von Maxim) oder als Analogschalter-IC (billiger aber muss die Frequenz abkönnen!)...
Grüße,
phlo
Für den Fall gibt es doch Auto-Videoonitore, die von einem auf den anderen Eingang umschalten, wenn ein Steuersignal (Licht vom Rückwärtsgang) angelegt wird. Aber wenn sich der Quad-Monitor auch geeignet ansteuern läßt, ist das Thema ja durch.