...womit wir bei dem diskutierten Thema und den (Zahlungs-)Fristen sind...
6 Wochen seit Auftragsabwicklung - schon ein (gerichtliches) Mahnverfahren durchgezogen?
43 Tage sind bei Stittigkeiten um Rechnungserstellung, Rechnungsinhalte oder -form kein adequater Zeitraum um wirklich über die Zahlungsmoral eines Vertragspartners zu urteilen!
Aus Warnungen
-
-
Hallo,
ich verfolge diese Diskussion um Zeiträume und Anprangerungen im Warnungenbrett jetzt schon eine ganze Weile. Ich bin der Meinung 6 Wochen sind mehr als genug Zahlungsziel. Von jedem Arbeitgeber wird auch nach 4 Wochen erwartet, dass der Lohn/Gehalt auf dem Konto des Arbeitnehmers ist. Jetzt kommen sicherlich wieder die Einwände mit unternehmerischem Risiko usw. diese kann ich zwar verstehen, jedoch sehe ich irgendwo nicht ein weshalb man bei Zahlungsproblemen dann den Kontakt zum Schuldner nicht sucht, denn zu Gesprächen und Lösungsversuchen ist glaub ich jeder bereit.
Just my 2 cent
Schöne Grüße
Philipp Lechner
Am Stelzenbach 10
73479 Ellwangen -
Aha
Und nach 6 Wochen ersetzt das Forum die üblichen Mahnwege ???? :oops:
Wenn wir das Alle täten, würde man auch hier nichts mehr finden bei dem Informationsmatsch.
Aber vielleicht sollten es Alle einmal tun

Klaus Hübner
Hauptstr. 26
2560 Grillenberg -
Zitat von "klauston"
Aha
Und nach 6 Wochen ersetzt das Forum die üblichen Mahnwege ???? :oops:
Hi,
natürlich ersetzt es diese nicht.
Zitat von "Andreas Wittenberg"
... den Zahlungen bis heute, auch nach diversen Mahnungen, nicht nachgekommenEr schreibt doch schon nach div. Mahnungen, was natürlich in kürze der Zeit div. Mahnungen bedeutet sollte sich jeder selber denken. Ich bin jedoch eindeutig für pünktliche Bezahlung oder ein klärendes Gespräch zwischen Schuldner und Gläubiger und viele Probleme wären einfach gelöst. Ansonsten bleibt halt die Möglichkeit der Warnung hier in diesem Brett.
Gruß
PhilippPhilipp Lechner
Am Stelzenbach 10
73479 Ellwangen