1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Erfahrungen mit Peavey Eurosys 1!?

• Daniel P.
  • 9. November 2010 um 20:43
  • Daniel P.
    Verifiziert
    • 9. November 2010 um 20:43

Hallo,

erstmal recht schönen Tag und dies ist ein sehr nettes, ordentliches...."schluss jetzt mit Honig ums Maul".

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage?

Peavey Eurosys 1 - kann sich daran noch jemand erinnern, wenn ja, wie war diese Serie so?

Habe ein nettes angebot bekommen, wobei ich "nett" noch nicht so genau weis, da ich über diese Serie nicht
    wirklich was im I-Net finde, evtl. lautet der Name der 1. Serie von Eurosys ja anders.
    Ein paar Eindrücke würden mir schon Helfen.

Danke und liebe Grüße aus dem Harz.

• audio-pip
    • 10. November 2010 um 13:00

Hallo,

zu Eurosys 1 fallen mir genau 3 Sachen ein:
    :arrow: schwer / unhandlig
    :arrow: plerrig
    :arrow: nicht schön

Wobei man hier noch dazusagen muss, was die Anwendung sein soll. Will ich eine hochwertige, angenehme Beschallung machen, ist das System einfach überholt. Ist es für die Fete im Dorfjugendhaus gedacht dann würde ich dazu neigen es zu nutzen insofern der Preis dem alter angemessen ist. Ja, ich weiss sehr pauschal aber ein einfaches Ja oder Nein kann man dir bei der Frage nicht geben.
    Ich habe auch schon für einen Kinde von mir ein dieser 15" 3-Wege Kisten modifieziert danach konnte man es anbieten. (15" Bass getauscht gegen Budget Chassis und den Piezzo gegen ein Ringstrahler auch Budgetteil der Gekapselte 8" MT, optisch ein Alpha 8MR, war zu gebrauchen.)

Sebastian

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 10. November 2010 um 14:27

Wenn du sagst, aus was das Set alles genau bestehen soll, wie alt es ist und im welchen Zustand, dann können dir hier sicher einige sagen, was es wert ist oder ob der dann noch von dir genannte Preis i.O. zu sein scheint.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Daniel P.
    Verifiziert
    • 10. November 2010 um 19:26

Hallo, vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.

Also ich habe sie mir sie vorhin angeschaut, sind optisch im Altersentsprechenden Zustand.
    Es handelt sich um 2 tops und 2 passende Sups mit 18er Chassis.
    Hmm, das Alter , das ist eine Gute Frage, er konnte es mir auch nicht sagen, der Sie auch gebraucht
    erstanden hat. Eurosys 1, bestimmt einer der ersten davon, jetzt ist die Frage, wann wurden die Vertieben.

Er möchte 350€ für alle 4 Boxen und den Stativen. Ich bin ein Nub auf diesen Gebiet, aber das ist doch locker zu viel, oder?

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 11. November 2010 um 19:01

Habe die Eurosys 3 oder 6 auf jedenfall die mit 15er Bass 6 Zoll Mid und 1 Zoll Horn.
    Also die könnte ich sofort zu nem guten Kurs verticken.

Haben einen guten Klang (das ist ja aber bei jedem Gehör eine andere Sache) und drücken gut, der Bass ist recht trocken und nicht wummerig. Verstärkerleistung können die auch gut ab. Die sind aus 2001 und gehen immernoch gut, auch im Verleih. Sind halt mächtig groß, aber wiegesagt klingen tun sie angenehm. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man damit nicht meint ein 1000 Mann Rockkonzert beschallen zu müssen ;)

350 sind denk ich mal okay, hab für meine 2 damals stückpreis mit handeln 750 DM bezahlt. Das Set was du meinst hat damals 1999 DM gekostet und ich wollte dies auch erst haben. also 350 ist wenns gut erhalten ist und die Treiber alle funzen okay.

• binson
    Verifiziert
    • 11. November 2010 um 19:16

EuroSys gab bzw. gibt es verschiedene Generationen. Die Boxen, die es vor gut 15 bis 20 Jahren gab waren allesamt ganz ordentliche Muckerboxen. Ein Pärchen EuroSys 5 steht bei mir auch noch im Keller. Diese Serie ist an dem zackigen Logo und den farbigen Streifen zu erkennen. Später gab's die Reihe mit den sehr viereckig wirkenden Buchstaben im Logo und aktuell diese mit der ovalen Plakette. Allgemein ist die Qualität der Reihe in den letzten 20 Jahren wohl nicht besser geworden. Wirklich kennen tue ich aber nur die alten Boxen und diese würde ich jederzeit wieder kaufen.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• markus weng
    • 11. November 2010 um 20:15

Hallo,

wir hatten vor längerer Zeit auch Peavey aber ob das jetzt Eurosys oder Hi-sys waren dass weiß ich nicht mehr :?

Der Bass war die Maxsys 215 mit Black Widow bestückt wie die Tops auch.

Zum sound der war o.k., im Bass Bereich war das System recht schwach trotz 6x 15" Black Widow obwohl die Chassis recht gut sind.

Gruß.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™