Der Nebel (oder eher so Hazer-mäßiger Dunst) war eigentlich eher zum Verstärken der Lichteffekte gedacht - vorausgesetzt es kommen überhaupt welche zum Einsatz. Nebel im eigentlichen Sinne, also dicke Nebelschwaden oder nen Bodennebel war eigentlich nicht vorgesehen.
Bezog sich jetzt stickig und eklig auf die "Raucher-Lösung" :roll: oder auf ne Nebelmaschine?
Nen Stativ mit "richtigen" PARs hätte ich aus den von dir genannten Gründen sowieso nicht genommen, eher was günsti.... ähh billiges mit LEDs. Wobei ich die Idee mit der Sound-2-Light Lichtorgel garnicht so schlecht finde. Die macht ja im Prinzip nix anderes.
Für brauchbare Musik etc. ist schon gesorgt. Ideen fürs Essen hab ich auch schon, wobei das primär meine Schwester übernimmt, die kann eher einschätzen, was und wieviel die Leute essen.
Es kann auch sein, dass wir garkein zusätzliches Licht brauchen, wenn die Lichterketten und die Farbfolien ausreichen (+evtl. Zeug, dass andere Leute noch mitbringen). Ich kann das nur leider im Moment nicht testen, da in der Garage rumgewerkelt wird. Deshalb will ich halt vorher schon in Grundzügen was zusammenstellen. Nicht dass es dann in letzter Minute heißt: Scheiße, wir brauchen noch was.