1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Mini PA für Garage

• Henry Weiss
  • 20. November 2010 um 19:59
  • Henry Weiss
    • 28. November 2010 um 14:55

Der Nebel (oder eher so Hazer-mäßiger Dunst) war eigentlich eher zum Verstärken der Lichteffekte gedacht - vorausgesetzt es kommen überhaupt welche zum Einsatz. Nebel im eigentlichen Sinne, also dicke Nebelschwaden oder nen Bodennebel war eigentlich nicht vorgesehen.
    Bezog sich jetzt stickig und eklig auf die "Raucher-Lösung" :roll: oder auf ne Nebelmaschine?

Nen Stativ mit "richtigen" PARs hätte ich aus den von dir genannten Gründen sowieso nicht genommen, eher was günsti.... ähh billiges mit LEDs. Wobei ich die Idee mit der Sound-2-Light Lichtorgel garnicht so schlecht finde. Die macht ja im Prinzip nix anderes.

Für brauchbare Musik etc. ist schon gesorgt. Ideen fürs Essen hab ich auch schon, wobei das primär meine Schwester übernimmt, die kann eher einschätzen, was und wieviel die Leute essen.

Es kann auch sein, dass wir garkein zusätzliches Licht brauchen, wenn die Lichterketten und die Farbfolien ausreichen (+evtl. Zeug, dass andere Leute noch mitbringen). Ich kann das nur leider im Moment nicht testen, da in der Garage rumgewerkelt wird. Deshalb will ich halt vorher schon in Grundzügen was zusammenstellen. Nicht dass es dann in letzter Minute heißt: Scheiße, wir brauchen noch was.

• Martin.Steini
    • 28. November 2010 um 15:38
    Zitat von "Henry Weiss"

Nen Stativ mit "richtigen" PARs hätte ich aus den von dir genannten Gründen sowieso nicht genommen, eher was günsti.... ähh billiges mit LEDs. Wobei ich die Idee mit der Sound-2-Light Lichtorgel garnicht so schlecht finde. Die macht ja im Prinzip nix anderes.

Kauf dir einfach so ne billige LED Lichtorgel, gibz inzwishen iegtl überall und sollt für ne Garage auf jedenfall reichen. Evtl noch nen Strobe, aber mind. 75W nich diese kleinen Dinger, die bemerkst du dann garned.
    Was auch noch eine Idee wär is ein Mini Moonflower, gibz auch auf ebay etc. für unter 30€ und sieht ganz gut aus. Wobei die Teile mit Nebel besser aussehen...

Zum Nebel:
    Wie wärs mit ner KNO3-Rauchbombe? So ein halbes Kilo und du vernebelst sogar deine ganze Einfahrt ;D uund es is billiger als ne Nebelmaschine.

Soweit von mir :D

• bassfaceb
    • 28. November 2010 um 15:46

darf ich mal fragen, wie alt die Zielgruppe im Schnitt ist und in welche musikalische Richtung das am späteren Abends gehen soll??
    Gröhl-Songs//Partymusik//Black//Elektro..?

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Henry Weiss
    • 28. November 2010 um 16:34

Musikalisch hab ich mir überlegt, in noch nicht festgelegter Reihenfolge 90er (Haddeway, Scatman John, Sash, Snap,...), rockige Partysongs (MGMT, Ting Tings, Nirvana,...) und elektronisches Zeug (Gigi D'Agostino, Mark'Oh, Chicane und Remixes). Evtl. kommen auch nen paar Kinderlieder oder Intros von Serien dazu (Gummibärenbande, Wiki, Saber Rider,...). Alles in allem überwiegend bekanntes Zeug. Was, wann, wie genau gespielt wird, entscheide ich dann mit mit meiner Schwester zusammen und evtl. noch nen paar Freunden, damit für alle was dabei ist.
    Das Publikum wird im Schnitt 23 (+- 2 Jahre) sein.

• Fritz Führmann
    • 28. November 2010 um 16:54
    Zitat

Ein letztes Mal noch, damits auch wirklich jeder kapiert:

:D

Haben anscheinend noch immer nicht alle:
    Leute hier gehts um eine private Garagen-Fete!
    Keine Rede von HiFi-Klang oder davon das Equipment irgendwie zu vermieten oder so!
    Da tun´s die China-Kisten allemal!!!!!!! Warum einen vierstelligen Betrag für Licht und Lärm ausgeben, die Kohle kann man besser investieren - in flüssiges!
    Zum Thema Licht: Hol die aus der Bucht 2 Mushrooms (z.B. Eurolite Z-20), lass die soundgesteuert laufen und alle sind happy!

DRÜCKEN muss das!

• bassfaceb
    • 28. November 2010 um 17:23

so wie ich das lese, braucht Ihr ne Saufbox .PUNKT. und da kannst du irgendwas da hinstellen- auch ibiza oder conrad -- hauptsache laut

ne Saufbox muss nicht gut klingen, kann auch mal an Vatertag auf nen Bollerwagen geschnallt werden, vollregnen und mit Bier beträufelt werden....und da würde ich nix kaufen, womit man klanglich zufrieden ist.
    gerade so Ibiza/Mc Crypt-Kram sind zwar einweg-produkte, aber das muss auch so(finde ich)
    seht zu, dass Ihr die Kisten nicht zu doll überlastet und werde Glücklich mit der ersten Kiste die du findest.

wenn du klanglich nicht die allerletzte Grütze nehmen willst, nimm 1 Mono T.Box PA302A oder TA12

dat kann laut und funktioniert noch nach Jahren. Wenn du eindruck schinden willst bapp nen jbl schild drauf-feddisch

my2cents

edit:

Licht?
    nimm da 2 Mushrooms und verkleide die Röhren mit Farbfilter. mehr brauchts nicht
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68456&start=0&p=658500&view=show#p658500

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Martin.Steini
    • 28. November 2010 um 17:33
    Zitat von "bassfaceb"

so wie ich das lese, braucht Ihr ne Saufbox .PUNKT. und da kannst du irgendwas da hinstellen- auch ibiza oder conrad -- hauptsache laut

ne Saufbox muss nicht gut klingen, kann auch mal an Vatertag auf nen Bollerwagen geschnallt werden, vollregnen und mit Bier beträufelt werden....und da würde ich nix kaufen, womit man klanglich zufrieden ist.
    gerade so Ibiza/Mc Crypt-Kram sind zwar einweg-produkte, aber das muss auch so(finde ich)
    seht zu, dass Ihr die Kisten nicht zu doll überlastet und werde Glücklich mit der ersten Kiste die du findest.

Genau deiner Meinung. Und ich würd in diesem Fall Selberbauen bevoruzugen, weil sowas was Conrad und Ibiza schafft kriegt man selber mindestens genausogut hin.
    haben uns letztes Jahr nen Radlanhängher mit MiniPA gebsatelt: 2x8" Conrad-Subs, 2 billig-tweeter, ne "auna-endstufe" und 10Ah Akku... Das DIng rockt unterwegs, klingt nich über und wird sehr laut. Ich glaube sowas in die Richtung reicht für ihn auch aus...

Gekostet hat uns der Spass vllt 50€...

• Andi Groß
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2010 um 18:39

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=658557#p658557

Hier gibt es genau das was du suchst ;)

• ddt
    • 29. November 2010 um 10:36

oder hier:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68607

;)

mfg

andreas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement