Hallo!
Habe den oben besagten Amp der Firma Craaft. Ist ein Amp mit Schaltnetzteil. Bringt an 2 x 4 Ohm 2 x 600 Watt Sinus und an 2 x 8 Ohm 2 x 400 Watt Sinus. Eingebaut ist auch ein Limiter.
Dieser funktioniert abhängig vom Material ganz unterschiedlich. Gebe ich ein Sinussignal drauf, kann ich bei 0 dbu Eingang auch am Ausgang die Leistungswerte messen und der Limiter spricht kurz darüber an. Wenn ich aber Musiksignal auf den Eingang gebe, kann ich den Mixer bis fast 10db mehr auspegeln (entspräche einem theoretischem Wert von fast 6000 Watt), ehe der Limiter anspricht. Habe es mit Chassis aber noch nicht so weit aufgedreht. Aber bis 7db habe ich es schon getan und es kam alles ohne hörbare Verzerrungen rüber. Wie kann so was sein? Ich weiß nun gar nicht wie viel der Amp Leistung bei Musiksignal bringt und weiß auch nicht auf was ich nun den Controller einstellen soll. Kann man davon ausgehen dass der Limiter wirklich erst anspricht, wenn dass Signal verzerrt? Lastabhängig ist das ganze auch nicht. Egal ob ich Boxen dran habe oder nicht. Der Limiter spricht immer gleich an. Der Limiter muß ja beim Musiksignal genauso funktionieren.
Bin ein bisschen ratlos.
Edit:
Nach oben!
Gruß Jörg