Hallo, möchte gerne mal eure Einschätzung hören zum EV Cobalt Co4 Mikrofon. Würde es gerne zur Live Drum-Abnahme verwenden (Toms).. Wer hat bereits Live-Erfahrungen damit gemacht..???
Habe mal bei Google geschaut und in diversen Onlineshops.. überall wurde es hoch gelobt zur Abnahme von Drum (Snare,Toms) und Gitarre.
Bin gespannt auf eure Meinung ![]()
Achtung, habe noch eine Frage: Hat schon mal jemand von euch das OMNITRONIC (..ja,ja, ich weiß;-) DPM-1100 gehört oder getestet, soll nicht schlecht sein an den Toms und die Klammer ist wohl auch gut...
Andreas
EV Cobalt Co4../Omnitronic DPM-1100 wer hat Erfahrungtipps..
-
-
Tacho!
Gelobt wird in der Werbung so ziemlich alles... die Firmen oder Händler wollen ja verkaufen. Ist also ein Trivialargument.
Das Co4 hatte ich einmal in der Hand, da es ein Kunde unbedingt haben wollte. Naja... wenn EV, dann etwas in der Liga von
ND257 (tiefe Tom, evtl. Kickdrum)
ND457 (Tom, Snare)
RE20 (Kickdrum)OH bitte mit Kleinmembran Kondensatoren (z.B. beyerdynamic MC930).
Mikrofonierung ist vor allem wie LS-Systeme eine Sache des eigenen Geschmacks. Es gibt aber eben Standards, die sich etabliert haben. Das Co4 gehört meines Wissens nicht dazu.
Grüßle,
michael -
ich hab das mikro gestern mal im studio getestet
am gitarrenamp klangs in meinen ohren besser als ein sm57 (jcm 900 combo, aufgerissen), hatte mehr unten und oben rum...anner snare fand ich ein beta57 besser, obwohl das c04 auch nicht so schlecht war
-
Fast Off Topic:
Ich hatte 2 Wochen lang ein Co5 als Talkbackmikro. Wollte ein Mikro, das nix kostet, aber notfalls auch mal auf die Bühne darf, wenn grad Not am Mann (oder am Mikro) ist. Diesen Zweck erfüllte dieses Mikro.
Allerdings sind nach 2 Wochen und wenigen Einsätzen/Transporten die Schrauben vom Muteschalter herausgefallen. Diese lassen sich natürlich auch nie wieder einsetzen, wenn man nicht vor hat das Mikro komplett zu zerlegen. Warscheinlich müsste man den Griff auch noch aufflexen um da wirklich ran zu kommen, keine Ahnung.
Ich habe das Mikro gegen ein Sennheiser E825 getauscht. Das klingt ungefähr genauso gut oder schlecht, kostet das gleiche und der Schalter fällt nicht raus.
Grüße
Felix