Hallo ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Par 56 ACL Bars.
Habe von bekannten erfahren und auch bei ebay schon welche gesehen in denen sehr günstige stiftsockellampen verbaut sind. die birnen haben 24v.
jetzt habe ich bei ultralite die passenden raylights gefunden und meine frage ist welche birne ich denn für dieses set benötige?
mfg
par 56 acl
-
-
also zum einen sind mir ECHTE acl-brenner im par56 format noch nicht untergekommen. desweiteren kann es konstruktionsbedingt schon keine ACLs in raylight-bauform geben da hier aufgrund des extrem engen abstrahlwinkels ein glaskolben mit integriertem reflektor unbedingt notwendig ist.
ACL nennt sich Aircraft Landing Light und wird in der üblichen par64-bauform bei 28V/250W betrieben, die brenner gibts z.b. von GE.
eine präzisere ausdrucksweise wäre gut um dir einfacher weiterhelfen zu können:
die "raylights" die du suchst wären imho normalerweise bei ungenauer ausrducksweise die sog. "leuchtmittel" oder auch "brenner", aber das war nur daher zu schließen da du diese ja als "birnen" suchst...
ich denke die "raylights" die du suchst sind PAR-"gehäuse" oder "scheinwerfer-bars"
also bitte in zukunft hier etwas präziser ausdrücken...
-
ich weiß mit absoluter sicherheit das es solche lampen, brenner und reflektoren gibt.
die kannen sind par 56, 10 stück an der zahl.
in ihnen sitzt ein reflektor, ich glaube mit gy 6,35mm stiftsockellampenfassung.
nun wollte ich wissen ob ich bei der auswahl der birnen auf etwas achten muss.
diese blinder nennt man glaub ich auch stage beam.
mfg -
ACLs im sinne dieses begriffs sind es aber nunmal nicht. diese laufen aufgrund ihrer herkunft nunmal mit 28v und sind in 4er gruppen in reihenschaltung verdrahtet (112v), leistung je leuchtmittel 250w. 2 4er gruppen wiederum gergeben dann 224v/2000w. aus der geringen betriebsspannung ergibt sich die möglichkeit eines sehr kleinen filaments udn damit einer hohen leuchtdichte bzw. eines sehr engen beams.
ein derartiges stiftsockel-leuchtmittel für raylights ist mir nicht bekannt und macht technisch zur sonstigen verwendung auch keinen sinn.
par56 vnsp bringen über geringe distanzen möglicherweise einen ähnlichen effekt. die gibts wahrscheinlich auch in der raylight-variante.
wenn du nun "blinder" ins gespräch bringst, dann vermischt du allerdings hier begrifflichkeiten die nichts miteinander zu tun haben.
zum thema blinder sollte die "suchen"-funktion auch einiges zu tage fördern, stichwort "dwe-brenner"
-
... und ganz nebenbei gibt es "BIRNEN" beim Edeka.
Der Profi nimmt Brenner oder Leuchtmittel, kommt erheblich mehr Licht raus als aus Obst!
"klugscheissmodusaus"
-
Hi!
Ich glaube Kollege DJ Obi verkauft gerade im vtb2b PAR56 ACLs. Vielleicht kann er euch sagen was für Leuchtmittel drin sind.CU
Chris