Habe ein Problem, von meinen kürzlich erworbenen TFL 10 P von Proel ist bei einer Box der Tief-Mitteltöner defekt, der
Verkäufer (user ausm PA-Forum ) hatte zwar die Tops als Top in Schuss beschrieben und ohne Mängel aber da lag er falsch.
Wenn ich die Membran des TMT etwas rein drücke kratzt es, das ist ja eigentlich ein Zeichen einer defekten Schwingspule oder liege ich da falsch ?
Der Verkäuer meldet sich nicht mehr, also bleib ich jetzt selber auf der defekten Box sitzen, doch wo bekomme ich einen neuen TMT her ??
Was verbaut eigentlich Proel, sieht ja fast nach 18sound oder vielleicht Ciare aus oder ?
TMT von Proel TFL 10 P defekt, wo Ersatz, was ist verbaut ??
-
-
Was sagt denn Proel selbst? Vlt. rücken die die Bezeichnung, TSP etc. raus, sagen zumindest den Hersteller oder gleich welches normale Serienmodell bei Hersteller XY deinem defekten entspricht.
Kriegst du keine Antwort, frag mal Dirk Hahn, was man machen kann. Vlt. kennt er die Box und die verbaute Pappe ohnehin und kann sie reconen oder anhand einer kurzen Beurteilung einen Ersatz anbieten.
-
moin
kratzt es denn, wenn man einfach nur musik abspielt? -
ja kratzt auch wenn musik lauter drüber läuft und eben wenn ich die membran leicht reindrücke.
Hab schon ne E-Mail abgeschickt, aber bis jetzt leider keine Antwort, mal schaun.
Hab schon sämtliche Hersteller durchgeforstet, aber bei keinem ein mögliches Original Chassis gefunden, außer bei Sica wär eins dabei, das schaut ähnlich aus. -
moin,
bevor du einen neuen lautsprecher kaufst, versuche doch z.b. über dirk hahn (http://www.x-maxlautsprechertechnik.de) das chassis reconen zu lassen. ich habe bei dieser firma schon einige gute erfahrungen gemacht. -
okay danke für den hinweis, hab jetzt ne mail von Proel bekommen, die bauen grad nen neuen standort in deutschland auf, der ersatzspeaker kostet 60€, das kann ich verschmerzen