Mich nervt, dass ich als DJ meist unter, neben oder vor der Tanzflächen-"Ligthshow" und damit also im Dunkeln stehe. Bei Events wo nur Musik läuft, kein Problem, da machts nicht viel aus den DJ schlecht oder kaum zu sehen. Aber wenn zb. Moderation gefordert ist sollte man den Sprecher bzw. DJ auch sehen können...
Ideal wäre natürlich eigenes Bühnen-Frontlicht. Was aber für mich aufgrund Platzmangel so gut wie nie umsetzbar ist. Ebenso ist oft kein Platz um ein zusätzliches Lichtstativ im meist engen Party-Raum zu stellen. Dann steht das eigentliche Lichtstativ mit den Effekten für die Tanzfläche entweder irgendwo hinter mir, oder meist so ungünstig seitlich, dass ein Anleuchten des DJ-Pultes damit nicht vernünftig möglich ist. Also kommt eigentlich nur Licht von der Seite in Frage. Und hier würden sich wiederrum die Tops als "Stellplatz" anbieten...
Also: Meistens stehen bei mir die Tops etwa auf einer Linie mit dem DJ-Pult. Daher wäre meine erste Idee, auf die beiden Tops links und rechts zb. je ein/zwei kleine (LED)PAR36-Floorspots zu stellen. Befestigung muss ich noch schauen, aber da fällt mir schon was ein... was meint Ihr? Sinnvoll oder nicht mal als Notlösung brauchbar?
Welche Vorschläge oder Lösungen habt ihr eigentlich für dieses "DJ-Frontlicht"-Problem gefunden?
Denke mal ich bin nicht der Einzige Klein-Event-DJ der sich damit rumschlägt.
Wer Fotos von seiner DJ-Frontbeleuchtung hat, her damit ... Bilder sagen oft mehr als tausend Postings. :wink: