1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Welchen Doppel-CD Player soll ich nehmen?

• Dirk Prokein
  • 6. Mai 2011 um 16:24
  • Dirk Prokein
    • 6. Mai 2011 um 16:24

Hallo!
    Könnt ihr mir einen Tip geben welchen 19 Zoll Doppel-CD Player ich nehmen sollte
    Er sollte Robust und zuverlässig sein
    Neu oder Gebrauchtgerät spielt keine Rolle,solange er Technisch einwandfrei funktioniert
    Optisch sind ein paar kleine Kratzer schon noch ok( z.B. vom Rackeinbau)
    Preislich gesehen bis 250,-€ maximal
    An Auswahl gibt es ja da sovieles,da weiss man nicht was man nehmen soll:
    in die engere Auswahl hatte ich diese hier schonmal genommen:

Denon DN 2500,2600,2700,4000F
    Numark CDN 88 oder 95 Pro
    weiss aber nicht wie die in der handhabung sind,und was sonst noch empfehlenswert währe?
    Stanton,Pioneer,Tascam,IMG oder gibts es noch was anderes gutes?

Im Moment habe ich:
    DJ Tech CDX 210 ,Beatmatsching fast unmöglich
    sowie einen gebrauchten Denon DN 2000 MK 3 nicht sehr zuverlässig

Was soll er so alles haben:

Pitchbend
    Pitch +/- 8% oder 10%,höher % Werte nur über Voreinstellungstaste
    Scratchfunktion (Echtzeit bevorzugt)
    eventuell Effekte(aber kein Muss)
    MP3 (gut aber kein muss)
    Beatmatching sollte damit auch gut möglich sein
    Niedrige Gleichlaufschwankungen
    Farbe: Egal

Freue mich auf euere Vorschläge

mfg,Dirk Prokein

• studi
    • 6. Mai 2011 um 17:33

Bißchen was drauflegen und nen CMX 3000 kaufen. Ich hab den CDN 88 in der alten Version von Numark - hält das Tempo auch nicht vernünftig.

• Dirk Prokein
    • 8. Mai 2011 um 12:56

hallo Studi!
    Also ist Numark CDN 88 MP3 oder 95 auch nicht empfehlenswert? :cry:
    viele sagen ja das der Denon DN 2600 F mit einer der besten Doppel-CD Player überhaupt sein soll,aber wenn ich mir so die Zuverlässigkeit des DN 2000F MK3 anschaue,die ist auch nicht wirklich gut.Wenn er läuft dann ist er einwandfrei,aber wehe er macht mal Probleme mit dem Lesen ,dann läuft gar nichts mehr. :cry:

Naja also zum Pioneer CMX 3000 ,da muss ich dann mal nach Ausschau halten.
    Ansonsten eventuell auch mal nach einem Controller wie Denon DN HC 4500
    +CD Laufwerk BU 4500

Die grösseren Denons DN 6000/9000 kenne ich gar nicht,hat mit denen schon jemand hier gearbeitet?

mfg,Dirk Prokein :)

• Thorsten Erpel
    • 8. Mai 2011 um 18:06

also ich hatte in den 90ern denon doppel-cd player im club - da musste man schonmal den strom vom gerät nehmen und neu starten weil zb. die schubladen nach dem einschalten nicht auf gingen - neben diesem problem gab es rein abspieltechnisch aber nix zu beanstanden - auch mit den immer weniger reflektierenden selbstgebrannten hatten die keine probleme

im jetzigen club tut ein 4000er - vorgänger vom aktuellen 4500 - seit nunmehr 10 jahren ohne auch nur 1 problem seinen dienst - auch ohne wartung/reinigung spielen da auch scheibchen die fest im club stehen und aussehen als wäre da jemand schlittschuh drauf gelaufen :wink:

• Dirk Prokein
    • 8. Mai 2011 um 19:22

hallo Thorsten !
    Na ich werde es wohl nochmal versuchen mit einen Denon Modell,eventuell mal mit einem etwas grösseren Modell wie den DN 2500,2600,2700,oder den 4000 F.

Vielleicht liegt es ja auch nur an meinen gebraucht gekauften Denon DN 2000 MK 3,das da irgentwas nicht stimmt. :shock:

mfg,Dirk Prokein :wink:

• studi
    • 9. Mai 2011 um 12:14

Hallo Dirk,

die neuen Denons sind in der Tat nicht die schlechteste Wahl, es sei denn, du möchtest vermieten (oder störst dich an den Gummi-Tasten). Was der neue CDN 88 in puncto Gleichlaufschwankungen aufweist, kann ich dir auch nicht sagen. Scheint aber auch schon wieder out zu sein, wenn man gesehen hat, wie die Teile neulich für 199 Euros rausgeschmissen wurden. Bei dem alten CDN konnte man die Tempo-Schwankungen im Auto-Mix-Modus gut sehen, da die Kiste permanent den Pitch nachgeregelt hat. Sonst läuft er aber sehr zuverlässig. Die Einzelplayer aus der Axis-Serie waren besser, sehen aber richtig billig aus.

Wenn du einen neuen Denon kaufst, schau mal nach HC 4500 und Laufwerk, damit bist du auch für MiDi-steuerbare Sachen gerüstet.

Jan

PS: Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Verkaufsbrett jemanden, der sich für etwas über 200 von einem Denon 4000 F oder sogar 4500 trennen wollte.

• Dirk Prokein
    • 9. Mai 2011 um 13:20

halloStudi!
    ja hatte auch die Werbung vom T mit den 199,-€für den Numark CDN 88 Pro,aber wenn schon der alte so gleichlaufschwankunggen hat,wird bei dem neuen auch nicht viel besser sein.
    Mein kumpel sagt ja ich sollte mir lieber 2 Single CD-Player Numark NDX 800 kaufen oder Pioneer CDJ 200 ,die währen ihr Geld wert,aber möchte eigentlich gerne wieder einen
    vernünftigen 19" Doppel CD-Player haben.

Verleihen will ich den nicht,soll für meine eigene geplannte Mobile Disco werden. :wink:

ich schau mal ob ich an ein Denon HC 4500 +Laufwerk rankomme,eventuell erstmal nur der Controller und später das Laufwerk.

Habe ja noch den DJ Tech zur Sicherheit als Reserve,ist zwar nicht gut mit zu beatmatchen aber ist ja auch kein unbedingtes muss bei einer Mobilen Disco.

Mit dem Denon Dn 2000MK3 muss ich mal schauen,eventuell muss ja nur mal der Laser neu justiert werden.

mfg,Dirk Prokein :)

• Thorsten Erpel
    • 9. Mai 2011 um 15:47

also ich hatte vor 2 jahren auch mal vor mir nen günstigen doppel-cd zuzulegen - hatte günstige geräte von numark und gemini angetestet die mir aber alle nicht zugesagt haben

nagelneue geräte hatten zb. unterschiedliche zugriffszeiten der beiden decks - fast forward über jog war beim numark noch ok zu handeln - beim gemini aber nur in einer geschwindigkeit sehr langsam und stotterig - da musste man ne minute schnell am rad kurbeln um in einem song ans ende zu kommen - katastrophal

auch der sleep mode funktionierte bei keinem der player so wie bei denon wo wirklich beide laufwerke unabhängig voneinander nach definierter zeit in sleep gehen - meist war es dann so, daß man den gesamten player nicht mehr anfassen durfte und dann beide lw in sleep gingen

ich bin jetzt nicht ein dj der viel mit beatmatching macht - aber es viel schon auf, daß die player nicht so sauber und gleichmässig pitchen wie der denon den ich vom club kannte

alternativ hatte ich - als diese gerade im angebot waren - mal noch die pioneer 100er single-player in erwägung gezogen - also mal kurz vor öffnung in einen befreundeten club welche die stehen hatten - doch hatten beide 100er da probleme mit meinen mitgenommenen selbstgebrannten - die waren nicht verkratzt und machten zuhause (yamaha 497), im auto (pioneer cd) und im club auf denon doppel und in billigem sony einzelplayer keinerlei mucken

ich habs dann sein lassen mit den cd-playern - und mir letztes jahr den denon hc 4500 controller gekauft - und wenn die notwendigkeit von cd aufkommt und die devisen es zulassen wird dann einfach die abspieleinheit von denon gekauft - hat zwar ihren preis - aber da weiss ich was ich hab

• Dirk Prokein
    • 9. Mai 2011 um 19:30

hallo thorsten!
    Ja werde mir wohl auch den Controller HC 4500 + Laufwerk kaufen,oder eventuell einen Denon DN 2600,2700,4000F oder die grösseren Modelle DN 6000,9000 F wenn ich was gut gebrauchtes finde.

Habe ja noch Zeit bis ich meine Mobile Disco eröffnen werde.
    Da kann ich in aller ruhe schauen

mfg,dirk prokein :wink:

• studi
    • 10. Mai 2011 um 12:19
    Zitat von "Thorsten Erpel"

alternativ hatte ich - als diese gerade im angebot waren - mal noch die pioneer 100er single-player in erwägung gezogen - also mal kurz vor öffnung in einen befreundeten club welche die stehen hatten - doch hatten beide 100er da probleme mit meinen mitgenommenen selbstgebrannten - die waren nicht verkratzt und machten zuhause (yamaha 497), im auto (pioneer cd) und im club auf denon doppel und in billigem sony einzelplayer keinerlei mucken

Wie alt waren denn die 100-er? Manchmal erwischt man Second-Hand auch im Club und die Kisten brauchen eine Reinigung. Die Slot-In-Laufwerke sehe ich diesbezüglich kritisch - da landet viel Mist drin, v. a. wenn jeder Depp/Bedienung in der Bar die Teile nutzen darf. Budgetmäßig kommen sie ja häufig dort zum Einsatz, wo Marke und preiswert gefragt ist. Sonst war ich mit denen immer zufrieden, wenn auch ich selbst nur CDJ 500s habe, die m. E. noch schneller laden, aber beim Pitchen etwas unfreundlicher sind. Nur selbst benutzt, bleiben sie auch sauber.

• Thorsten Erpel
    • 10. Mai 2011 um 16:52
    Zitat von "Studi"

Wie alt waren denn die 100-er? Manchmal erwischt man Second-Hand auch im Club und die Kisten brauchen eine Reinigung. Die Slot-In-Laufwerke sehe ich diesbezüglich kritisch - da landet viel Mist drin, v. a. wenn jeder Depp/Bedienung in der Bar die Teile nutzen darf. Budgetmäßig kommen sie ja häufig dort zum Einsatz, wo Marke und preiswert gefragt ist. Sonst war ich mit denen immer zufrieden, wenn auch ich selbst nur CDJ 500s habe, die m. E. noch schneller laden, aber beim Pitchen etwas unfreundlicher sind. Nur selbst benutzt, bleiben sie auch sauber.

ich wollte jetzt nicht generell pioneer cd player schlechtreden - nur hat mich das erlebnis damals halt vom kauf abgehalten - und in anbetracht, daß unser denon 4000 noch nie gereinigt wurde spielt er auch übel aussehende scheiben ohne probleme ab

und letztlich hatte ich noch 2 sondertermine in nem befreundeten club - habe dort festplattenunterstützt mit nem numark d2director an denon dn-x 500 (meine sachen im case) aufgelegt und die clubeigenen pioneer 400er ans mischpult angeschlossen - diese haben mir von haptik und bedienung schon gut gefallen und machten auch abspieltechnisch keine probleme

doch zum topic:

als alleinunterhalter oder dj der nicht techno/house oder anderes mit perfektem beatmatching laufen lassen muss/will bietet sich ein normaler doppel-cd player ohne massig gimicks nunmal an.
    ich lege hauptsächlich rock,metal, indie, alternative, progressiv, wave gothic ebm auf und würde mich auch eher „lebender cd-wechsler“ als DJ schimpfen – beim ebm mal ein bischen auf guten übergang gemixt – ansonsten ist es eher exaktes abfeuern hintereinander
    da reicht dann ein guter zuverlässiger doppel-player – oder halt ein controller wo man noch ne cd-abspieleinheit mitsteuern kann.

zu billig ging bei mir nach hinten los – zu viele defizite in haptik, bedienung und zuverlässigkeit und weitere eigenarten mit denen ich nicht hätte leben wollen
    wobei ich jetzt nicht generell ausschliessen möchte, daß es doch günstigere gute player gibt – ich gehe grundsätzlich offen an neue sachen heran und probier alles aus was mir mal so unter die finger kommt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement