Der FOH-Techniker ist in erster linie in meinen Augen der Techniker für die Band er kümmert sich darum, das beim eintreffen der Bands die Monitore spielbereit sind und an den entsprechenden stellen stehen. Ggf. ist er auch Backliner das heißt er sorgt dafür das auch die Amps schon bereit sind...,
je nachdem was an Technik da istwürde ich sogar auch diese noch komplett aufbauen. Zur not wenn keiner vom Verleiher da ist muss der Barkeeper oder so halt mal mit anfassen...
sonst gibts heute abend keine musik...,
und die Ausrede, das er noch die Kühlschränke oder so befüllen muss, finde ich einfach eine Frechheit, soetwas gehört nach ladenschluss, gemacht genau wie Gläser abwaschen ... ,vielleicht nochmal die Spülmaschine ausräumen und kurz die kühlschranke kontrolieren, mehr darf normalerweise meiner meinung nach nicht zu tun sein.
Oft wirkt auch der drohende Verdienstausfall, das die Bar jemand loseist
sonst gibts hier heute halt keine musik...
aber einfach zu gehen ist imho der falscheste schritt.
Lieber Feuerwehrmann machen, und nebenbei aber gleich seinen eigenen Auftraggeber informieren, wie man die Baustelle vorgefunden hat und das unmögliche jetzt versucht möglich zu machen... ggf. noch Fotos machen wers braucht.
Man muss flexibel sein. Eigentlich war ich als Secumensch gebucht. Aber der Techniker war doch recht stark erkältet und echt fertig, also hab ich als er mich bat seinen job übernommen und erstmal die komplette stromanlage auseinander gerissen und neuverkabelt. Da war noch sonen anderen Chaot der von tuten und blasen keine ahnung hatte aber bei allem rumgestresst hat. der hatte auch den ganzen kram da echt chaotisch verkabelt. Weder irgendeine Trennung Licht/ton noch sonst irgendetwas einfach alles irgendwie über div. mehrfachstecker miteinander verbunden. Aber nachdem wir das neuverkabelt hatten war zumindest das problem behoben.
Naja den Chaoten hab ich nachher des Hauses verwiesen weil der nur stress gemacht hat. ich am Controller einstellen und macht die Soundcheck mukke aus und irgendwelchen anderen scheiß an und das an meinem privaten Laptop mit seinem USB-Stick der gar nicht in meinem Laptop zu suchen hat.