HAllo, für mich stellt sich die Frage zwischen diesen Endstufenmarken.
es handelt sich um Ampracks für Grossbeschallungen.
Was gibt es für vor/Nachteile?
Postet mal eure Erfahrungen.
Chevin, Crown oder QSC??
-
-
RAM Audio BigSound, RAM Audio!!!!
DQL!!!! -
Du fragst ja gezielt nach 3 Marken. Eigentlich sind alle irgendwie in Ordnung, die Crown Macrotechs dürften wohl den fettesten Sound haben, gefolgt von den Chevins (aber bitte erst ab A2000 aufwärts) und dann kämen die QSC.
Chevin und QSC haben wir selber, aber für FOH nehmen wir keine von denen. Früher hatten wir Macrotechs im FOH - waren aber zu teuer und öfter mal defekt.
Inzwischen nehmen wir Yorkville AP6020 und AP4040 für FOH, die sind allen oben beschriebenen überlegen - und dazu noch preiswerter!
Stefan -
....also bei mir sind nur QSC-Powerlights im Einsatz (haben 20 Stück davon!)!
Noch nie Probleme gehabt!
Druck im Bassbereich ist einfach geil (PL2.4 MB, Monoblock mit 2,4kW an 2Ohm)! -
Crown und Qsc ist ja momentan teuer, da aus amerika.
ich würde zu Camco oder Yorkville tendieren.
oder meine gebrauchten Crest CA 6 en halt.
rudel weise. dann machts auch laut.
-
und was sagt ihr zu RAM????
schon mal jemand die tech. Details gelesen??? -
Ich glaube der Kollege hat nicht nach RAM, sondern nach QSC etc. gefragt.
Crown - geil aber zu teuer
QSC - haben wir mit sehr günstige analogen Amps verglichen - die QSC waren echts schlecht dagegen
Chevin - wie der Kollege sagte, die großen sind sehr geil, aber DC gekoppelt !
ALTERNATIVE : CAMCO - die neuen Vortex sind sehr sehr lecker.Schwierig schwierig - aber wenn es um ein GRoßbeschallungssystem geht wird es doch sicherlich irgendeinen gesetzten Standard geben oder nicht ?
Gruß
Stefan
-
mmmh, welche QSC's habt Ihr den getestet?
-
ja, es geht dabei um verschiedene Systeme...die Namen möchte ich nciht so gerne anschreiben...aber bei dem einen ist QSC und Chevin akzeptiert, die andere Marke hat eine eigene Endstufenserie, welche aber nur noch Probleme macht und vom Hersteller leider nicht mehr unterstützt wird.
und Crown wurde mir auch sehr empfohlen aus einer guten Quelle.
Von den Camco habe ich gehört, das es da auch einige Probleme in der Zuverlässigkeit gibt, habe es aber nur gehört, außerdem kenne ich diese gar nicht._________________
Immer im grünen Bereich...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-06-26 12:34 ]</font>
-
Also mit dem Zeug von Camco habe ich bisher keine Schereien gehabt. Ich denke, Du sprichst über das Zeug von GAE und AD... Mit meiner 2404 hatte ich auch mal Streß - läuft aber jetzt wieder wie ein Döpken. Ich denke laß die Finger von Crown - das Zeug ist über audiopro bezogen viel zu teuer.
Im Moment habe ich ´ne DQL von RAM zu checken da. Die DQL 5.5 produziert gleich satt Strom wie die BUX 3.4 und ist kein bischen dünner im Ton - und schön leicht....Bis Neulich
Stefan
-
...also nicht das das einer falsch versteht, die endstufen von AD sind vom Klang her einfache Spitze, auch das Konzept ist genial..aber die Ausfälle mehren sich momentan...
-
hatte kürzlich zwei vortex 6 im betrieb und sind bei mir ausgefallen...problem wäre aber bei Camco bekannt....schauen wa mal
-
hatte kürzlich zwei vortex 6 im betrieb und sind bei mir ausgefallen...problem wäre aber bei Camco bekannt....schauen wa mal
-
habe mit vortex 4 oder DL bzw. DX noch nie stress gehabt.
mit Crest 9001 schon mal #
nohc nie stress mit Ca 6 oder 9 oder 18
auch QSC Powerlights nix.
Yorkville hat mir mal 8x 15" geplättet. war ein finanzielle fiasko seinerzeit.