so nachdem ich jetzt unzählige Kabelthreads gelsen habe, werde ich 4 pol kabel nehmen :roll:
so nachdems 2 tops und 4 basskistn sind, kommt als aufstellung eigentlich nur
Tops links - rechts, 2x Bass links rechts
Tops links - rechts, 4x Bass mitte
in Frage. Das heist im Fall 1 brauche ich 2x Zuleitung lang, 2x Bassverlinkung, 2x Toplink
Im Fall 2 brauche ich 2x Zuleitung lang, 2 Zuleitung medium, 2x Basslink
also in Summe:
2x Zuleitung lang (?m)
2x Zuleitung medium (?m)
2x Toplink (?m)
2x Basslink (1m)
was für längen würdet ihr wählen und welchen Querschnitt? Basslink dürfte 1m reichen
Toplink 3m? (Wenn Tops auf Stativ stehen und die Kisten daneben, Kabel um Stativ wickeln... 3m oder mehr?)
die langen mit 15m, haben viele so auch, obwohl mir schon 10m elendslang vorkommen
aber bitte
Zuleitung medium: 10m?, sollte locker reichen schätz ich, zumal die ja dann eh vorm Pult stehen...
zum Querschnitt: ganz großzügig gerechnet 2kw an 4 Ohm zu den Bässen durch Zuleitung lang (15m) ?mm
wenss von dort in die Zops geht ist deren Leitung gut 20m lang, ist das zuviel generell oder geht das noch?
Im prinzip gehts eig nur um die Bässe, weil ich alle Kabel gleich haben will vom Querschnitt, das Toplink Kabel könnte zwar ein 2pol mit 2,5mm sein aber bei 6 lfm Kabel ist das dann auch schon Wurst :roll:
Kabel wird das Titanex, wobei ich gelsen hab das bei 4x4 das mit den Steckern schwer wird ![]()