Ist Apogee genauer gesagt Apogee AE5 amtliches und riderfestes Material ???
-
-
Das ist ne 12" / 1" Box - für welche Rider-Jobs soll die denn eingesetzt werden?
Ansonsten ist bzw war Apogee schon recht amtlich.
-
-
Hier!
Ich kenne die Apogee AE5 vor allem aus Theaterbeschallungen (Kampnagel Hamburg hat(te? bin schon etwas länger nicht mehr da gewesen) ein ganzes Rudel AE5, AE4 und AE10, es gab nie "Rider-Probleme").
Weiterhin live-Einsätze, wer sie kennt lehnt sie selten ab, das Material hat sich in Deutschland nie richtig durchgesetzt, was aber nicht an der Qualität lag imho.
Ich mag die AE5 immer noch für Jazz und Co.
-
Hatten Sirius nicht mal nen ganzen Ar... voll Apogee? Bevor JBL kam?
Vielleicht da mal anfragen, was das so kann...
Viele Grüße,
Thomas
-
Hab schon einigemale mit AE-4, AE-5 und 3x3 gearbeitet jeweils sowohl mit und ohne Apogee Subs.
Apogee Lautsprecher finde für Theater, akustische Musik o.ä. absolut empfehlenswert! Für RnR, Techno etc klingt das System zu Hifimässig (meine Meinung) und irgendwie fehlt mir der Druck (mit Subs).
Ich hatte die Systeme immer mit original Apogeecontroller am laufen, ich weiss nicht ob die auch ohne den gut klingen. -
Zitat von "databass.ch"
Für ... Techno etc klingt das System zu Hifimässig (meine Meinung) und irgendwie fehlt mir der Druck (mit Subs).
kennst du das "alte" Palazzo in Bingen? Da war das Zeug auch verbaut und der Laden hatte (meiner Meinung nach) den besten Sound im Rhein-Main-Gebiet. Aber nur, wenn der Blacky am Pult war- dann wars fett! Ist jedoch auch schon einiges her..min 9 Jahre oder mehr. Was da heute geht weiß ich nicht.
Ansonsten habe ich zu Tourneezeiten gerne Kabarett mit Apogee gemacht und keine Probleme damit! -
Man findet nur leider mehr sehr selten noch gut funktionierende und gewartete Apogee.
Aber ev. gibt es ja noch den Einen oder Anderen Freak, der sich da bemüht.
Ansonsten gutes, aber normales Zeug.
Sicher kein Überhype. -
Sirius hatte nen ganzen Stall voll Apogee. PUR wurde damals z.B. damit beschallt.
In Deutschland würde ich neu kein Zeug mehr davon kaufen, sind a) zu unbekannt und b) haben die gewisse Trends einfach verschlafen bzw c) gibts besseres.
-
Eine komplette Apogee-Beschallung mit der A5, den kleinen SSM und Horn-Sub`s und allem was dazu gehört findest du im Phantasialand-Wintergarten. Und in der Stadthalle Westerburg (Westerwald) sind auch A5 verbaut. Der Sound ist doch schon sehr sehr gut. Apogee baut ja auch spitzenmäßige HiFi-Lautsprecher.
Die Lautsprecher sind dazu auch sehr robust und langlebig. Ich kann die nur empfehlen. Wenn der Preis passt.
Gruss Stefan
-
wenn ich mich nicht täusche, haben die Dinger einen miesen Wirkungsgrad.
Ersatzchassis sind unerschwinglich. -
wirkungsgrad finde ich ist sehr gut. bei den preisen muss ich dir leider recht geben für nen 12" er bezahlt man schlappe 500,00 euro wenn er mal durch ist.
-
Zitat
wenn ich mich nicht täusche, haben die Dinger einen miesen Wirkungsgrad
.
Nein, ganz und gar nicht. AE5 ist amtliches Zeug! Bitte nicht mit der günstigen Apogee-Serie verwechseln, die hieß Artist, soweit ich mich erinnere, und klang eher bescheiden (sehr tief abgestimmte 18er-Subs und das Top mit einen fürchterlichen Mittenpeak bei 1,6kHz).
Zweiwege-aktiv angefahren über den zugehörigen Analog-Controller geht mit AE-5 schon einiges. Ersatzteilsituation leider kritisch und teuer, deshalb würde ich mir eher was anderes holen, wo der Service besser und günstiger ist.
Ist aber, wie immer, eine Frage des Gebrauchtkurses.
Im Nachtleben in FFM hängt übrigens auch noch ein ganzes Rudel davon.
es grüßt
derautor
-
Zitat
....Im Nachtleben in FFM hängt übrigens auch noch ein ganzes Rudel davon.
es grüßt
derautor... und im Schwimmbad Musik Club Heidelberg hab ich vor 3 Jahren auch mal ein Konzi erlebt, es hing auch APOGEE Material dort.
Sah nach 12--15"/1,x " aus. Subs waren wohl unter der niedrigen Bühne versteckt.
War sehr Bass-lastig abgestimmt und insgesammt brutal laut
Ohne Stöpsel wär man nach 30 min sicher taub gewesen.
Wobei:
Der Sound war echt klasse, keine Verzerrungen oder pumpen ...---- *gegoogelt hab*
... Siehe da, hatte es richtig in Erinnerung, AE5 und so ...
http://www.schwimmbad-musik-club.de/index.php?p=booking&Und im SESSION PA in Walldorf stand auch gebrauchtes APOGEE-Material zum VK, aber zu wenig, als daß sich die Anschaffung lohnen würde.