mir ist bei der letzten Veranstaltung mein Wizzard 16:2DX ausgestiegen, bzw. hat beim Aufbau schon folgendes Problemchen gehabt und wurde darauf gegen ein Sparepult getauscht.... Und zwar blinkte die Kiste nach dem Einschalten ziemlich kräftig vor sich hin, sprich ging permanent an und aus. Kabel wurde getauscht, war aber in Ordnung. Somit tippe ich nun auf einen Netzteilfehler. Hatte vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches und kann mir sagen wo in etwa ich meine Suche im Netzteil konzentrieren sollte ?
A&H Wizzard ausgestiegen....
-
-
Hallo Peerless,
hatte zweimal ein ähnliches Problem. Beim Einstecken des Netzsteckers war der rückwärtige Ein- und Ausschalter gedrückt und die Phantomspeisung eingeschaltet :roll: .
Ergebnisse:
1. die "Effektlämpchen" machten Discobeleuchtung.
Stecker gezogen, Pultschalter auf "Aus", Stecker wieder rein, Pultschalter "An" und alles war wieder o.k.
2. Pultsicherung "geflogen"
Danach habe ich darauf geachtet, das der Pultschalter und die Phantomschaltung vor dem Einstecken des Netzsteckers ausgeschaltet sind. Keine Probleme mehr.Gruß Norbert
-
habs vorhin im Lager mal ausprobiert, da läufts ohne Probleme... das mit der Phantomspeisung merk ich mir mal