Hi!
Es geht um Spanplatten(SPL) - Bässe, welche schon was älter sind. Gebaut wurden sie damals, weil Multiplex so teuer war/ist und die Akustik bei SPL besser sein soll :idea:
Nun stellt sich die Frage, wie diese am besten in eine professionelle Optik bringen und optimal zu schützen.
Der Nachteil von SLP ist, dass es sehr weich ist. Die Ecken und Kanten lassen sich irgendwie nicht abrunden, da ja dann alles wegbröselt. Wenn ihr eine Idee habt, was sich da machen lässt, bin ich für alle Ideen offen :wink:
Da sehe ich jetzt das Warnex-Problem...Wie eine professionelle Optik hinbekommen, wenn die Ecken net abrundbar und die Seiten des Holzes ja "offen" sind. Müsste ja erst irgendwie versiegelt werden, oder ne Art Spachtelmasse?! k.A. ![]()
Daher dachte ich nun Filz (1-2mm stark)...Aber was meint ihr dazu? Kanten und Ecken sind dann ja immer noch abgerundet...Zumal gibt das eine professionelle Optik?
Boxen werden nicht verliehen, aber nur mobil betrieben, also keine Festinstallationslösungen möglich.
Was meint ihr? :?
Momentan sind die Boxenkanten komplett mit Aluleisten umzogen, um einen Schutz zu gewährleisten und ein Abbröseln zu verhindern.
Zumal noch das Problem besteht, Boxenschutzecken an das Gehäuse zu bekommen, da diese irgendwie nur für halbrunde Kanten sind...
Diese sind vorhanden, aber schließen nicht bündig am Gehäuse, was beim Transport meist zu einem Abreißen führt ![]()
Vorschläge???
THX
Thema gibts auch im Party-Forum, da ja doch unterschiedliche Leute posten, also nicht wundern.
EDIT: Danke @ Fabian...nicht MDF sondern Spanplatte heißt das Holz.