Hallo zusammen,
wir betreiben derzeit 2 Dynacord Madras M15 im Fullrange Modus. Klanglich sind wir sehr zufrieden, nur manchmal könnte es "untenrum" etwas voller sein. Die M18 sind uns eigentlich zu schwer und auch zu teuer, deshalb die Frage, ob es Sinn macht die M15 mit den Dynacord sub800a zu erweitern.
Wir machen Egerländer Blasmusik.
Dynacord Madras M15 + sub800a, sinnvolle Kombination?
-
-
der Sub800 (15") wird wohl für Räume und kleine Hallen eine gute Lösung sein, evtl. zwei Stück mittig vor oder unter der Bühne.
Richtig gut gehts mit 4Stück.
Die Reichweite ist aber nur sehr begrenzt.
Für Bierzelte, Open-Airs und wo noch höhere Reichweite gefragt ist, ganz klar 18"
Allgemein gefallen mir für Blasmusik eher 18" Subs.
Ich könnt euch ja mal 4 Stück EV SBA760 (fast baugleich mit Sub800) von mir leihen,
dann könnt ihr in Ruhe ausprobieren.
Mit dem M18 kann ich leider nicht dienen.Gruss, Martin
-
Wie siehts denn mit nem D-Lite Sub aus?
-
Hallo,
danke für das Angebot, geht aber wegen der Entfernung nicht, wohne im Bonner Raum.Der D-Lite sub kostet genau so viel wie der M18, scheidet daher was den Pris angeht eher aus.
-
Hallo zusammen,
welcher Subwoofer, auch 18" und ggf. anderer Hersteller, würden denn ansonsten gut zu den M15 passen? Der Preis/Stück sollte < 1.500 Euro sein.