hat die wer im einsatz?
wie seit ihr zufrieden, gibt´s negatives? (abgesehen einmal vom preis)
möchte mir ev. 4-6 stück zulegen
hatte vorher le400c
ciao
gottfried
hat die wer im einsatz?
wie seit ihr zufrieden, gibt´s negatives? (abgesehen einmal vom preis)
möchte mir ev. 4-6 stück zulegen
hatte vorher le400c
ciao
gottfried
Imho der beste 12er Monitor auf dem Markt... Kein Vergleich mit LE400, aber wenn die Dir schon gefallen haben, wirst Du den LE1200 lieben
Den LE 1200 habe ich bis jetzt nie gehört. Der LE 1500 jedoch ist eine Waffe. Der Hochtöner ist ja bei beiden gleich.
Wenn wir schon von Monitoren sprechen, ich bin ein bisschen auf der Suche nach einer - ich benutze jetzt mal das böse Wort Multupurpose - Box. Also eine Lautsprecherbox die sich für Monitoring und auch kleine Frontbeschallungen zb. in Verbindung mit einem Subbass eignet.
Ridertauglich sollte sie ebenfalls sein. Mit den bekannten Formaten ala Nexo PS 15 mit drehbarem Horn usw komme ich dabei irgendwie nicht klar weil ich relativ wenig Lust habe bei jeder unterschiedlichen Anwendung die Box aufzuschrauben und das Horn zu drehen. Oder es so zu manchen wie manch größerer Verleiher nämlich 8 für Monitor und 8 für Front mit gedrehten Hörnern ins LAger zu legen ist aus finanziellen Gründen untragbar.
Die Lösung wäre also sowas wie der VM 15 von Dynacord mit symetrischem 60 x 60° Horn. Was gibts in der Richtung noch für Lösungen anerkannter bzw. akzeptierter Hersteller?
Richtig reizvoll finde ich den LE 1500 aber das ist eben eine reinrassige Wedge.
Dann gibts ja noch die Blackline F 15 von Martin Audio, habe ich zwar noch nie selbst gehört aber das Problem an der F15 ist dass sie eben auch mit einem drehbaren Horn bestückt ist. Dynacord Variline 152 hat mich klanglich angesprochen aber wird ebenfalls mit drehbarem Horn ausgeliefert.
Wer hat noch Vorschläge?
Also jetzt da ich den LE 1200 mal einen Nachmnittag lang in den Fingern hatte und ausgiebig damit rumprobieren konnte und auch mit einigen anderen 15" und 12" er Wedges verglichen habe kann ich ansich nur bestätigen dass der LE 1200 in der Tat zu den besten Monitoren gehört. In den Höhen und Mitten muss man an 2 Stellen ein bisschen was nachtunen aber ansonsten unglaublich was aus der kleinen Box rauskommt. Selbst im Bassbreich hält diese Box problemlos mit den 15" ern die ich hier nebendran liegen hatte mit. Vor allem hat man auch ohne Controler und vorgestrickte Presets stressfrei, ohne langes Freuqenzen Ziehen und zügig einen hervorragenden Monitorsound.