Da ist mir doch für mein IPhone3G folgende Software über den Weg gelaufen:
http://www.faberacoustical.com/products/iphone/soundmeter/
Kostet bei ITunes 22 Franken (vielleicht 14 Euro?). Hat schon mal jemand von Euch damit gearbeitet?
Da ist mir doch für mein IPhone3G folgende Software über den Weg gelaufen:
http://www.faberacoustical.com/products/iphone/soundmeter/
Kostet bei ITunes 22 Franken (vielleicht 14 Euro?). Hat schon mal jemand von Euch damit gearbeitet?
ja, unsere amerikanischen Freunde:
Über genau die selbe Software bin ich gestern auch gestolpert aber kann nicht einschätzen ob die genau ist....
Da steht, dass es bis 106 db recht gut funktioniert und dann ungenau wird!
Hmm... Grundsätzlich ist die Limitierung auf 106 db für mich kein Problem, da meine Baustellen eher auf der leisen Seite des Lebens angesiedelt sind :wink:
Schade eigentlich, dass das IPhone-Mic nicht mehr verträgt. Vielleicht gibt's ja irgend wann einmal ein Klasse1-Mic für IPhone, welches an den USB-Port angeschlossen werden kann. Anscheinend brüllen die Ami-Jungs alle nach Smaart für IPhone, obwohl selbiges ja gerade bei den Leq-Messungen doch einige Limitierungen aufweist. (oder aufwies - bin gerade nicht so auf dem Laufenden).
Es gibt ja auch schon ein Programm zur Steuerung von ProTools für's iPhone. Kostet im iStore ungefährt 120,00 Euro. ![]()
Habe mir das Programmchen (100kb
) nun runtergesogen und muss sagen: Wenn denn die Werte +/- 3db in etwa stimmen, (lieber -3 als +3), dann taugt das Teil als Leq-Schätzeisen wunderbar! Und bedienen kann man's auch und die Lösung, ab und zu von der laufenden Messung einen Screenshot zu ziehen und intern auf dem IPhone abzulegen, finde ich auch gut. Gibt übrigens noch mehr Audiotools für das Teil... (inkl. DMX-Steuerungen etc.).
Irgendwann komme ich auf die Baustelle und machen meinen Mix via IPhone und Wifi auf der auf der Bühne abgesetzten Stagebox - wie dekadent (oder via 3G gleich von zu Hause aus der guten Stube).
Zitat von "4Art"Irgendwann komme ich auf die Baustelle und machen meinen Mix via IPhone und Wifi auf der auf der Bühne abgesetzten Stagebox - wie dekadent (oder via 3G gleich von zu Hause aus der guten Stube).
Dekadent wird es mit weißen Handschuhen und einem Assistenten, der das iPhone trägt und die Programme aufmacht.
![]()
![]()
![]()
("James, wir bitten Sie, bei Kanal 2 die Höhen bei 10 Khz um 2db abzusenken und ach ja: Wir erwarten um 20.00 Uhr besonderen Besuch - dannzumal möge er den Gesamtpegel der Situation angemessen und dezent anpassen...")