Hy zusammen !
ich war gestern auf dem Bryan Adams Konzert in Bamberg.
Möcht hier für Euch einen kleinen Bericht geben.
Also wo fangen wir an:
Das beeindruckenste in dem Fall wirklich der Künstler selber, Bryan war Publikumsnah, gut gelaunt und ist sehr auf die Leute eingegangen.
Zur 1. Show konnte man ihn auf der Videowand einlaufen sehen und plötzlich steht er auf einem kleinen Podest mitten im Saal.
Kleines Stück alleine auf der Acc-Guitar und dann mit Band.
Paar Leute abklatschen und ab auf die Bühne.
Dort ganz Links und ganz Rechts jeweils ein Funkmic um die Leute auf den Rängen direkt ansprechen zu können. Spielt ja ständig Gitarre der gute.
so kommen wir zum Ton:
Vdosc, 8ér Banänchen pro seite und drunter noch je 3 Fills für Front und Seite. Bässe konnt ich nicht sehen. FOH Digidesign Venue mit Bildschirm und komischen Vorverstärkern die ich noch nie gesehen habe. also im siderack. Support war mit LS9 unterwegs. 1000000 Omnidrives für die PA.
Das Material laut FOH Engineer aus London.
Am meisten hat mich allerdings die Lichtshow begeistert.
3 große Trussen an Motoren. 2 Davon haben immer wieder die position gewechselt und so gab es viele verschieden Bühnenbilder.
Noch nie vorher gesehen hab ich die 25ér Blinder ![]()
also 5x5 Blinder als Quadrat und davon 15 Stück je 5 an jeder Truss.Da waren sehr viele Bilder möglich. 4 Followfahrer im Trussing.
Videowand mit 5 Schirmen und mind. 5 Kameras auf der Bühne würd ich sagen ! 2 Oben drin, die könnten aber auch fest gewesen sein und 2 - 3 bewegliche. Eine noch im Saal höhe FOH für vorne.
Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert mit sehr viel Aufwand an Material und Personal
![]()