1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

db Cromo 10 + Sub 05d

• SimonHuber
  • 22. März 2012 um 19:40
  • SimonHuber
    • 22. März 2012 um 19:40

Frage zu den Genannten Produkten.
    Würde gerne eine Kompakte Aktive Anlage Anschaffen. Wen möglich sehr kompakt.
    Was ist aus dieser Kombi so an Pegel rauszuholen.
    Hochzeit mit bis zu 100 Personen Max. in einem Größeren Landgasthof machbar, eventuell auch mit Discopegel?
    Gibt es alternativen für ca 1500€ Aktiv? Gerne auch nur 2x Aktive 15" wen es Erfahrungsmässig welche gibt die solche Aufgaben Meistern, Leider kenne ich dazu nur die Bekannte Nexo PS 15 die ich hören durfte die aber für mich eine Liga oder sogar 2 zu hoch ist.
    Wie gesagt machbar sollten Hochzeiten, Betriebsfeiern mit 50 - 100 Personen sein.

Würde mich um Hilfreiche aussagen freuen

Gruß

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 22. März 2012 um 23:15

Klingt perfekt nach http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/mt-1514/mt-1514.htm

Nen 15sub mit 1,4horn ist dafür schon notwendig...wirklichen Tiefbassbereich hast du aber nur mit sub Top Kombi!

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• LJ Bush
    • 29. März 2012 um 16:13

Mhhh.....die Subs sind etwas.....*arrrrghhh*.
    Hab selber noch vier von den Sub12 rumstehen aber die bekomm ich nicht mehr verliehen weil wenn ich den Kunden dagegen nen 902 vorspiele fällt die Entscheidung in Sekunden.^^
    Also falls noch wer interesse an Sub12's hat.....melden.

Ich würde dir die Kombi aus 2x RCF Art 408 oder 410 und erstmal einem 902 empfehlen.
    Das System macht richtig Dampf, ist klein, leicht und kann einiges ab.
    Dazu gibts Schutzhüllen um das System beim transport oder auch Rock'n'Roll Events zu schützen.
    Bei Gala sachen kann man das dann auspacken. Ist ne feine Sache.

Hab das Zeugs damals mit allem was so aufem Markt war verglichen und du wirst nichts mit so einem Preis-/Leistungsverhältniss finden.

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• ikli
    • 30. März 2012 um 23:46
    Zitat von "blade11"

Hab das Zeugs damals mit allem was so aufem Markt war verglichen und du wirst nichts mit so einem Preis-/Leistungsverhältniss finden.

Würde mich wirklich interessieren welche Systeme es gewesen sind!

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• norbert jersch
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2012 um 10:54

Meine Erfahrungen mit Hochzeiten und Ton-Material - als Anregung: Hochzeiten haben ein Publikum von 5-90 Jahren, Später abends nicht mehr so alt, aber sicher ist noch 60+ dabei. Das bedeutet eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber zu viel Bass und Lautstärke. Zudem soll ja nur die Tanzfläche intensiv beschallt werden, denn viele der Anwesenden haben sich lange nicht gesehen, wollen sich unterhalten, können/wollen nicht tanzen.

Um auf alle Ansprüche flexibel eingehen zu können, setze ich meistens die RCF 322A ohne zusätzliche Subs ein. Die macht genügend Dampf, auch im Bass-Bereich. Nach 2h ist nur dann nur noch junges/junggebliebenes Publikum am Tanzen, selbst da reichen Pegel und Bässe für die Tanzfläche locker aus. Und man spart mächtig Platz im Auto, den man für geiles Licht nutzen kann. Und: einen separaten EQ habe ich immer dabei. Und wenn man weiß, wo man schieben muss, ist der Sound auch rasch eingestellt.

Ich habe es auch schon mit Subs gemacht - klang für mich natürlich intensiver, fürs "normale" Publikum über mehrere Stunden muss ich die Bässe reduzieren.

Im Vergleich zum mp3-Player-Geplärre, immer schlechter werdenden Setups von Bands - trotz teurem Material - klingt das um Klassen besser.

Gruß Loddy-Lo

• nils kristiansen
    • 7. April 2012 um 13:48

Hi,

also wenn du als Anforderung 100 PAX bei evtl. sogar Discopegel stellst wirst du mit dem System auf gar keinen Fall hinkommen. Habe mir vorgestern die ganzen dB-Sachen angehört und muss sagen, dass ich selbst den Sub15D für nicht ausreichend halten würde, für Hintergrundmusik bei einem Publikum >60 Jahren sollte das ganze sicherlich ausreichen, aber mehr ist da leider nicht drin.

Grüße,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™