Hallo.
Wer kennt neigbare Stativaufnahmen eine Last von <50 kg vertragen.
Danke.
Neigbare Stativaufnahmen
-
-
< 50 kg?
Das können auch 3 kg sein.
Welcher Winkel?Bitte präziser.
-
Hallo.
Sollte natürlich größer als heißen :oops: (>). Die Schule ist halt schon lange her.
Neigbar bis 18°.
Wie der von adam hall, aber nicht bis 30kg max, sondern 50 kg und wenn geht mehr. Die Box hat 49Kg, deshalb hätte ich gerne etwas Reserve. -
hier ist einer aus Metall und bis 50kg belastbar mit TÜV
-
Wenn ich eine große Box stark neige, in dem Fall einfach nach vorne kippe, habe ich Bedenken, daß der Schwerpunkt sich stark außer Mitte bewegt und das Stativ als ganzes kritisch wird.
Hier also unbedingt vernünftige Dinger nehmen, also keine Boxenstative (würde bei einem Neigungseinsatz auch wohl eher zu klein sein) und keine dreibeinigen Lichtstative etc. Ich würde da eher kleine Traversenlifte mit vier Auslegern verwenden und zudem noch (je nach zu erwartendem Publikum, bzw. dessen möglichen Aufenthaltsort) gegen Umfallen absichern (oben safen, ballastieren etc.)Besser wären aufgesteckte Flugrahmen. Hier dreht die Box sich um den Schwerpunkt (also die Oberseite nach vorne und die Unterseite nach hinten).
-
Die Bedenken mit dem Schwerpunkt habe ich auch, deshalb wollte ich ein bis 100kg belastbares Lichtstativ mit großer Standfläche nehmen. Ob das reicht muß sicher getestet werden. Der Vorschlag mit dem Flugrahmen ist bestimmt die sichere Lösung.
In diesem Zusammenhang habe ich mal ein Top mit einem von außen verstellbaren Hochtonhorn gebaut, und wollte mal fragen ob das in euren Augen Sinn macht. Das Problem mit dem Schwerpunkt gäbe es dann nicht.
IMG]http://img374.imageshac[k.us/img374/5408/bild048yq5.th.jpg[/IMG] -
So wie ich sehe, ist ja nur das Horn geneigt und nicht der Basstreiber.
Ich weiß ja nicht bei welcher Frequenz genau getrennt wird, aber es kann ja sein, daß die höheren Frequenzanteile des Basstreibers gerade aus und die niedrigen Frequenzen des Topteils nach unten gehen. Je nach Entfernung und Abstrahlwinkel dürftest Du doch da div. Klangabweichungen vom Orginal haben.Außerdem bist Du mit einerm fest vorgegebenen Winkel (sieht zumindest so aus) immer an bestimmte Einsätze fixiert. Eine stufenlose Neigung passt sich da besser an die Praxiseinsätze an.
-
Die Neigung ist stufenlos. Einfach von außen die beiden Schrauben pro Seite lösen, dann das Horn nach belieben geneigt werden(unten Langloch). Trennfrequenz bei 1500Hz. Treiber BMS 4550/P-Audio P120/130LF
-
Schau Dir mal den TÜV Bericht an, womit (Gewicht) das AH Teil getestet worden ist.
http://www.adamhall.com/de/AH_K--Boxen…M707__parid--55Topo